Kurze Vorstellung meinerseits

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
BBR2009

Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von BBR2009 »

Hallo,

Nachdem ich hier schon ne Weile mitlese, geb ich mich mal zu erkennen. Ich heiße Sebastian und habe leider noch keine Saxonette. Aber da ich so ein Teil in den späten 1980ern schon haben wollte (aber keine bekommen habe *THUMBS DOWN*: ), wirds jetzt langsam Zeit dafür.

Ich fahre zwar lieber mit Muskelkraft. Aber da ich nicht zu jeder Tageszeit ein Auto zur Verfügung habe, aber manchmal was Schwereres mitzuschleppen habe, käme mir eine Saxonette als kleiner Lastenesel für zwischendurch ganz recht.
Die Saxonette vor allem, weil ich
a: keinen Helm gebrauchen kann (die geringe Geschwindigkeit stört bei den kurzen Strecken nicht, Hauptsache, ich komme mit Equipment nicht völlig erschöpft am Ort des Schaffens an) und
b: sie ohne Kraftakt in den Keller tragen kann,
was bei nem schnöden Roller beides nicht zutrift.

Ich muss aber gestehen, dass mir auf der Straße noch nie eine Saxonette über den Weg gefahren ist - verrückt, aber Fakt! Auch wenn ich alle möglichen Kleinanzeigen auf der Suche nach einem geeigneten Gefährt durchforste, stelle ich immer wieder fest, dass die Ortenau wohl Saxonettenfreie Zone ist... *TIRED*


MfG
Kicki
Beiträge: 748
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Kicki »

Hallo Sebastian!

Viel Spaß bei uns hier im Forum.

Kicki
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Dieter-K »

Hallo BBR2009,

man darf die Saxonette nicht überschätzen. Bei 8% Steigung ist Schluss. Die angegebenen 0,7 PS sind gar nicht vorhanden. Es sind eher 0,45 PS, wenn der Motor in Ordnung ist. Auch deshalb gibt es Gegenden, wo die Saxonette nichts zu suchen hat. Muss man mal so sagen.

Willkommen im Forum!

Dieter
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 455
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:14
Wohnort: Unterfrintrop

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Stefan »

Willkommen

kein Helm da wart ich ja noch auf das Urteil

Gruß stefan

oder hat schon einer was gehört ...wegen 0hne Helm
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von Claus »

Herzlich :welcome: bei uns !

Gruss aus Hannover
Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
BBR2009

Re: Kurze Vorstellung meinerseits

Beitrag von BBR2009 »

Hallo zusammen,

und danke erstmal für die nette Begrüßung. *THUMBS UP*

Dieter, du sprichst die Steigfähigkeit von der Saxonette an. 8% sind ja nicht die Welt. Ich bin hier im relativ flachen Oberrheingraben und gottlob nicht in der Voralpenregion. Es gibt hier zwar einige Buckel, wo die Steigung etwas oberhalb der 8% liegen dürfte, die ziehen sich aber nicht über hunderte Meter am Stück, sondern das sind nur kleine Teilstrecken einer Steigungsstrecke.
Nu ja, mit der doch recht mauen Leistung erwarte ich keine Wunder, hätte aber noch nen Industriebohrschleifer im Keller und ein paar Hartmetallfräser, wenn du weist, was ich meine... ]:->
Die Saxonettenfreie Gegend hier dürfte daher rühren, weil die damalige Zielgruppe dieses Fahrzeugs auf "Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht" geeicht war. Hätte sich die Saxonette damals genauso seuchenartig verbreitet, wie es bei uns heuer die Ihhh(gitt)-Bikes tun, dann bekämst die Saxos aus jeder zweiten Scheune nachgeschmissen.

MfG
Antworten