Symbole und Piktogramme

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
DomZurHeide

Symbole und Piktogramme

Beitrag von DomZurHeide »

Was bedeuten eigentlich die vielen unterschiedlichen Symbole/Piktogramme vor den Themen der Forenübersicht. :hae:

Gibt es irgendwo eine Legende dafür? Welche Aussage treffen sie?

Irgendwie müssen die doch einen Sinn haben, oder?

Fragen über Fragen! Ein Teufelskreis! :ironie:

dom
panfred

Re: Symbole und Piktogramme

Beitrag von panfred »

Hallo,

die Bedeutung steht im "alt" oder "title"-Tag. Wenn Du die Maus über das Bildchen hälst oder die Bilder abschaltest (ich bin mit Lynx unterwegs und sehe nur den Text) kriegst Du die Bedeutung angezeigt.
gruesse
panfred
DomZurHeide

Re: Symbole und Piktogramme

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo panfred!

Danke! :smile:

... aber leider stimmt das nur zum Teil.

Bei dieser "Technik" kann man nur lesen, ob neue oder keine neuen Beiträge in dem Thread sind.

Aber das kann man ja schon an der Farbe erkennen.
Aber was ist mit der Glühbiren oder den Stern im Symbol oder wenn der Text "läuft" ?? =-O

usw
Gruß
dom
panfred

Re: Symbole und Piktogramme

Beitrag von panfred »

Tja, da stellst Du mir im mom zu schwere Fragen. Wenn ich heute Abend wieder einen Browser benutzen kann, der Bilder interpretiert, gucke ich noch mal.
Derzeit besteht mein Kosmos aus 24x80 Zeichen reinen Texts.
gruesse
panfred
gipsy

Re: Symbole und Piktogramme

Beitrag von gipsy »

Hallo dom,

Die "Glühbirne" ist ein Thema, das oben festgetackert wurde, damit es nicht runterrutscht
Das Sternchen im Piktogramm bedeutet, dass du in dem Thread auch deinen Senf dazugegeben hast
Der Text läuft, wenn der Thread eine bestimmte Länge (Anzahl der Antworten) erreicht hat (wieviele Beiträge genau weiß ich nicht).
Wenn das Piktogramm rot ist, befinden sich von dir ungelesene Beiträge in dem Thread

Habe ich irgendetwas vergessen?

Viele Grüße

gipsy
DomZurHeide

Re: Symbole und Piktogramme

Beitrag von DomZurHeide »

:danke:

Das ist super nett von dir. Deine Antwort hat schon alle meine Fragen beantwortet.

Außerdem könnte ich auch gar nicht mehr behalten!

... in meinem Alter! :mcgreen:

dom
Kalle

Re: Symbole und Piktogramme

Beitrag von Kalle »

Also, das viele off-topic-Gelaber hier nimmt ja wirklich Überhand.
Bitte stellt solche Fragen das nächste Mal doch im Bereich "Computer" :mcgreen:

Viele Grüße,
Kalle
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Symbole und Piktogramme

Beitrag von Sporti »

Ja, nee, is klar !

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
DomZurHeide

Re: Symbole und Piktogramme

Beitrag von DomZurHeide »

Hey Kalle! :wink:

... du hast ja Humor ! :welcome:

dom
Antworten