mobidick sagt Hallo zusammen

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
mobidick

mobidick sagt Hallo zusammen

Beitrag von mobidick »

Hallo zusammen. Ich bin seit gestern hier angemeldet und begrüße alle hier im Forum. Ich besitze seit ewigkeiten eine Saxonette. Genauer gesagt, seit heute 17.00 Uhr.
Ich habe Null Ahnung von Saxonetten und freue mich schon sehr, euch mit unzähligen Fragen auf den Keks zu gehen. Also noch ist Zeit abzuhauen. :wink:
Bis später mal. Grüße aus dem Bergischen. mobidick alias Reiner :trinken:
Harry

Re: mobidick sagt Hallo zusammen

Beitrag von Harry »

Hallo Mobidick!

Schön, daß Du mit dabei bist und sei herzlich willkommen! Ich bin sicher, nach einigerZeit kennst Du Dich mit Deinem neuen, fahrbaren Untersatz schon besser aus. Was für eine Saxonette ist es denn?

Gruß
Harry
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: mobidick sagt Hallo zusammen

Beitrag von Claus »

Hallo Mobidick :wink: ,

auch von mir ein "Herzliches Willkommen" an Bord :smile: :welcome:
Keine Deiner Fragen wird uns auf den Keks gehen,immer raus damit! :andiearbeit:
Möchtest Du in Zukunft ganz O-) mit Deiner Saxonette unterwegs sein,oder denkst Du evtl. auch an ]:->

Bis später und Gruss aus Hannover
Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Dampframme

Re: mobidick sagt Hallo zusammen

Beitrag von Dampframme »

Hallo Reiner , schön das du dich bei uns angemeldet hast. Ich weiß ja welche Saxo du hast (89er hercules Saxonette in blau) ,in diesem Forum wird dir mit Sicherheit gut und gerne geholfen,. Hier kannst du auch Fragen stellen die anderswo nicht beantwortet werden Können(dürfen).Du wirst zunächst viel zu lesen haben , dann hau mal rein.
*THUMBS UP* micha
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: mobidick sagt Hallo zusammen

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Mobidick,

hier bist Du schon richtig. Viele von uns kennen den Radnabenmotor mit seinen möglichen Nicklichkeiten aus jahrelanger Erfahrung.
In meinem Falle werden's im August fünf Jahre. Zur Zeit sind es auch ebensoviele Saxonetten zuzüglich einer Spartamet.

Fragen sind mir willkommen. Ich bin wohl nicht der beste Ferndiagnostiker, weil ich auf manche "unmöglichen" Fehler schon gar nicht mehr komme. Aber wir sind ja nicht allein. *THUMBS UP*

Grüße - Dieter
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 1493
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 05:35
Wohnort: Nord Deutschland/ HH

Re: mobidick sagt Hallo zusammen

Beitrag von Rudi »

Hallo
Auch von mir ein herzliches Hallo!Bild

Neue Saxonette? Dann Liegst du hier genau richtig!
Bin auch erst seit Mitte letzten Jahr unter die Saxonetten Treiber gegangen. aber schon sehr viele Nette Leute hier kennen gelernt.

Immer raus mit deinen Fragen, hier wird dir kompetent geholfen.Bild

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Schlappy

Re: mobidick sagt Hallo zusammen

Beitrag von Schlappy »

Hallo Mobidick,

herzlich willkommen hier.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass hier ne Menge Leute sind, die viel wissen und gerne und gut helfen!

VG
Schlappy
mobidick

Re: mobidick sagt Hallo zusammen

Beitrag von mobidick »

Vielen Dank für die nette Begrüßung. :danke:
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: mobidick sagt Hallo zusammen

Beitrag von Sporti »

Hallo Reiner,
mit der 89 er Saxonette hast Du bestimmt keinen Fehlkauf gemacht.
Und hast nicht die Katze im Sack gekauft, weil Dampframme sie vorher auf Vordermann gebracht hat.
Wen im guten Zustand, sind die älteren Modelle die besseren Fahrzeuge, weil der Rotstift noch nicht so regiert hat.
Und einige Teile, die bei den neueren Modellen Probleme bereiten (E-Starter, Batterie) usw sind an Deinem Modell gar nicht angebaut.

Kürten ist auch noch keine Entfernung von mir mit einer Saxonette.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
gina

Re: mobidick sagt Hallo zusammen

Beitrag von gina »

Herzlich Willkommen an Bord..Links findest du die Ruder und Rechts die Rettungswesten und dann ab unter Deck und feste mitpaddeln.. :wink:..Spaß muß sein.. :welcome:
Antworten