Neue Rubrik: Ebay - Angebote unter der Lupe

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Neue Rubrik: Ebay - Angebote unter der Lupe

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Freunde,
seit Sportis Quiz "Was stimmt bei diesem Angebot nicht?" haben unsere Admins eine neue Rubrik geschaffen.

Die Nachfragen per PN und per Telefon zu Ebay-Angeboten zeigen, dass es ein großes Interesse daran gibt, Ebay-Angebote zu analysieren und Schwachstellen sowie Verschwiegenes aufzudecken.

Wenn wir in unserer Ausdrucksweise beherrscht und nicht beleidigend sind, erwarte ich in dieser Rubrik einen wirklich interessanten Austausch, ohne dass der Forumbetreiber belangt werden kann. Sobald wir aber den guten Ton verlassen, besteht die Gefahr, dass der Anbieter mitliest und wir wegen öffentlicher Verleumdung oder Beleidigung (bei gewerblichen Anbietern zusätzlich wegen Geschäftsschädigung) belangt werden können.

DIE NEUE RUBRIK BEFINDET SICH etwas versteckt IM TEILEMARKT.

Grüße - Dieter
SO4

Re: Neue Rubrik: Ebay - Angebote unter der Lupe

Beitrag von SO4 »

Hallo Freund!

Ich hoffe das Deine Worte bei denen Gehör finden, die gerne mal schnell einen dummen Spruch zum besten geben. Ich denke da im besondern an das Superforum.
Dort gab es Kommentare von Leuten denen weder das Angebot noch der Käufer wirklich interessiert hat.
Ich möchte alle die schnell mit der Zunge sind nur warnen, Abmahnung flattern schnell ins Haus und da hilft auch kein SuperProxy um unerkannt zu bleiben. Bild
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Neue Rubrik: Ebay - Angebote unter der Lupe

Beitrag von Dieter-K »

Hallo S04,
genau darum habe ich die Warnung vorausgeschickt. Man muss immer wissen: Wir sind nicht unter uns. Hier ist kein Kaffeekränzchen.
Heute habe ich in einem anderen Forum mit Erstaunen erlebt, dass jemand einen anderen beleidigt hat, OHNE ES ZU MERKEN.
Das tut weh. Vielleicht sollte man vor dem Posten einen IQ- oder MP-Checker aktivieren, damit sowas hier nicht passiert.

Sollte es haarig werden, müssen die Admins eben löschen.

Regel 1: Alles ist eine Frage der Wortwahl. Es gibt keine Blödmänner (beleidigend), nur Ahnungslose und Unwissende (wertneutral).
Regel 2: Behauptungen erst gar nicht aufstellen.
Aber seine Meinung äußern darf man: Ich meine,...
SICHERER ist es, eine Frage zu stellen: "Soll hier der Käufer übervorteilt werden?" (aber nur nicht die Frage dann beantworten)

Man muss ja nicht alles durch die Blume sagen, aber die Aussagen müssen wohl überlegt sein.
Wer sich das nicht zutraut, oder wem schon mal jemand gesagt hat "Gott bist Du jähzornig", der sollte besser nur lesen...

Beispiel, die sich hier behandeln lassen:
Zwei Auspuffangebote, ein und dasselbe Bild.
Wo ist der Grund zum Aufregen? Auspuffe sehen sich so ähnlich, dass sich nicht viel daraus ableiten lässt. Der Verkäufer ohne Digicam kann den anderen Anbieter um die Erlaubnis gefragt haben, ob er dessen Bild verwenden darf. Falls nicht, ist es deren Problem, nicht das des Käufers.

Den Grund zum Aufregen sehe ich eher darin, sich überhaupt für einen gebrauchten Auspuff zu interessieren. Niemand kann verbindliche Aussagen über die Restlaufzeit machen.
Übrigens ist das Polrad, das am Samstag um 20.00 Uhr bei Ebay ausläuft, wohl in Ruhe oder Rotatin gealtert. Herstelldatum ist die 33. Woche 1987.
Damit genug, sonst könnte mir jemand böse sein.

Grüße - Dieter
Saxorotti

Re: Neue Rubrik: Ebay - Angebote unter der Lupe

Beitrag von Saxorotti »

beim mitlesen im anderen forum wo ich nicht aktiv teilnehme, ist mir besonders ein mitglied zu diesem thema in sehr gehässiger weise aufgefallen. es wäre schade hier sowas derartiges lesen zu müssen.
Antworten