Einige Regeln und Tipps für Eure Beiträge

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Einige Regeln und Tipps für Eure Beiträge

Beitrag von Sporti »

Hallo zusammen,

Hier nur eine kleine kurze Zusammenstellung.
Ausführlicher beschrieben steht es im Wikipedia unter dem untenstehendem Link.

1. Da dies ein öffentliches Forum ist, trägt ihr die volle Verantwortung über der Inhalt eurer Beiträge. Bedenke: alles was Ihr schreibt, kann von anderen gelesen und kommentiert werden ! Schreibe also so, daß andere es lesen und verstehen können.
2. Es werden hier keine rechtsverbindlichen Auskünfte erteilt und jeder ist für sein Handeln selber verabtwortlich.
3. Das Thema Elektrofahrrad, Pedelec und Leichtmofa steht im Vordergrund. Damit in Verbindung stehende Beiträge, die für die Teilnehmer interessant sind, werden damit nicht ausdrücklich ausgeschlossen. .
4. Sachliche Kritik ist willkommen, aber Kritik darf nicht persönlich werden. Reagiere auch auf Kritik nicht gereizt oder agressiv.
5 .Beantworte keine Beiträge von sogenannten Forumstrollen mit provozirenden oder agressiven Beiträgen.
6. Verwende keine Abkürzungen, die nicht allgemein bekannt sind.
7. Denkt Euch ausagekräftige Überschriften aus, sie sollen ja auch andere anregen, eure Beiträge zu lesen.


Untenstehend ein paar Stichwörter für Wikipedia, dort sind auch einige sehr interessante Tips und Informationen mit denen man sich vertraut machen sollte. Den Inhalt hier ausführlich hier zu beschreiben, würde den Rahmen sprengen:
1. .Netiquette für Foren ------> ganz wichtig !
http://www.dunkelangst.org/wiki/index.p ... %BCr_Foren
Hier wird man auch zu Stichworten wie Flamen, Thread- Hijacking, Posting weitergeleitet.
2. Troll, alles über Trolle und deren Bekämfung http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Weiteren Anregungen treten ich offen entgegen.

Der Moderator
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten