Statistik von Webseiten.

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Statistik von Webseiten.

Beitrag von Sporti »

Irgend jemand hat im alten Forum, glaube es war SO4,eine Webseite bekanntgegeben, wo Statistiken über Webseiten dargestellt werden.
Kann mir einer helfen, wo ich die finde ?

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
SO4

Re: Statistik von Webseiten.

Beitrag von SO4 »

Hallo!

Meinst Du DAS HIER?
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Statistik von Webseiten.

Beitrag von Sporti »

Hallo S04,
das meinte ich, ist aber für unser Forum nicht so informativ wie die Statistiken vom Gratisforum.
Vielen Dank für die Mühe

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
SO4

Re: Statistik von Webseiten.

Beitrag von SO4 »

Hallo Sporti!
Es gibt die eine oder andere Möglichkeit Stats abzufragen je nach Anbieter. Mancher Webspace bietet auch sowas gar nicht an.
Du könntest Dich auch mal HIER umsehen beim DatenfressendenRiesenmonster bei dem wir wohl alle nicht vorbeikommen.
Ansonsten kann man sowas durch einbringen von entsprechenden Scripten realisieren. Dann allerdings müstest Du das Board hier in eine Webseite intergrieren oder Portal oder extern Verlinken.
Es gibt da vielfältige Möglichkeiten.
panfred

Re: Statistik von Webseiten.

Beitrag von panfred »

Wenn ich das richtig sehe, hat das Forum einen Apache 2.2 httpd (Webserver). Wenn lhr i.d. httpd.conf bzw. ggf. access.conf die Logs einschaltet, lassen die sich ganz gut automatisch analysieren und visualisieren.
Die Programme sind open source und wir füttern nicht google.
gruesse
panfred
SO4

Re: Statistik von Webseiten.

Beitrag von SO4 »

Hallo!
panfred hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, hat das Forum einen Apache 2.2 httpd (Webserver). Wenn lhr i.d. httpd.conf bzw. ggf. access.conf die Logs einschaltet, lassen die sich ganz gut automatisch analysieren und visualisieren.
Da hast Du vollkommen Recht. Beim z.B. Indianer kannst Du die von Dir erwähnten Datein auswerten.

Das Füttern des DatenRiesenMonsters ist Ansichtsache. Wir können jetzt hier eine Grundsatzdiskussion führen ob Gut oder Schlecht. Das muß letztendlich jeder für sich entscheiden.
Tatsache ist das Google die meist benutzte Suchmaschine ist und fast alle benutzen sie.

Willst Du bekannt werden oder nicht?
Willst Du Dich unter Freunden gedancklich austauschen und akzeptierst zufällig ins Forum reinrutschende Neulinge?
Oder möchstest Du nur unter Gleichgesinnte sein, die wissen wie sie hier herkommen?
Letztendlich liegt die Entscheidung beim Betreiber. 8-)
panfred

Re: Statistik von Webseiten.

Beitrag von panfred »

Hi S04,

was soll ich sagen? Hier mein robots.txt:

User-agent: *
Disallow: /

Also: Ich nehme "Don't be evil" wörtlich. Aber ich habe natürlich auch schon Leute zu Google-Optimierungen, den seriösen natürlich, beraten. Du hast recht: Es ist da und es wird nicht besser, wenn wir es ignorieren. Obgleich eine gut frisierte /etc/hosts oder bei Windows %Systemroot%\System32\Drivers\Etc\hosts Wunder tun kann.

Aber im Ernst: Sollen wir einfach die Logs zuschalten, wenn wir cronjobs oder sowas machen dürfen, monatlich die Logs rotieren und dann so einen Webalizer oder sowas drüberlaufen lassen. Ich melde mich freiwillig, müsste mich natürlich einlesen, könnte eher nur nachts und wäre über Unterstützung nicht unglücklich. Ich habe hier noch was gut zu machen. :-)
love and peace
panfred

http://de.wikipedia.org/wiki/Webalizer
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Statistik von Webseiten.

Beitrag von Sporti »

Yamato sagte mir, daß unser Hoster auch eine Statistik zur Verfügung stellt.
Für mich leider nicht ganz übersichtlich, entspricht aber dem Webalizer von Panfred.
Werde ich mir aber noch genauer anschauen.
Panfred, tschuljung, aber mir fehlt der situative Kontext um Deinen Text zu verstehen.
Aber dieses Forum wird schon noch seinen Bekanntheitsgrad bei Google erhalten, schneller jedenfalls wie das Alte.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten