Anmeldung

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Roland
Beiträge: 927
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 20:22
Wohnort: Unna

Anmeldung

Beitrag von Roland »

Mal ne Frage an die Kapitäne:
Wie lange bleibt man eigentlich nach der Anmeldung im Forum, bevor man raus gekickt wird?
Ich muß mich jedenfalls mehrmals am Tag neu anmelden.
Im Schwesterforum gibt es ja die Funktion "merken" beim Einloggen, dann bleibt man dauerhaft anwesend.
Könnte man das nicht auch hier einrichten?

Gruß aus Unna
Roland
gnagflow

Re: Anmeldung

Beitrag von gnagflow »

ich glaube, dass es mehr an Deinem "internetprovider" liegt. Ich hab auf jeden Fall keine Probleme mit dem " Feuerfuchs"

Viele Grüße Wolfgang
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung

Beitrag von Sporti »

Hallo Roland und andere,
Bei der Anmeldung gibt es ein Eingabe-Kästchen: Anmeldung merken.
Das legt auf Deiner Festplatte ein Cookie (kleine Datei) ab. Bei der nächsten Anmeldung schaut der Programm-Türsteher nach, ob es noch da ist und sagt dan: "OK, bich schon angemeldet, komm rein". Der kennt Dich nämlich.
Hast Du aber in deinen Browsereistellungen eingestellt: "Cookie nach jeder Stizung löschen"
Dann hat der Türsteher Gedächtnisschwund und sagt:" Du kommst hier nicht rein, ich kennen DIch nicht" und Du mußt dich ihm neu vorstellen, sprich Login eingeben.
So, Yamato und andere Experten, ist es im Prinzip richtig oder liege ich falsch mit meinem Pseudo-Computerwissen ?

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
SO4

Re: Anmeldung

Beitrag von SO4 »

Hallo!

Sporti schau mal nach session.gc_maxlifetime in der php.ini dort kannst Du die Zeit einstellen.
Default steht da immer 1440 was 24min ergibt.
Antworten