Vorstellung dd1303

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
dd1303
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 11. September 2020, 22:15

Vorstellung dd1303

Beitrag von dd1303 » Samstag 1. Mai 2021, 19:08

Einen schönen guten Abend in die Runde,

nach einigen Monaten als lesendes Mitglied möchte ich mich und meine Saxonette nun endlich kurz vorstellen.

Mir sind mal zwei Saxonetten zugeflogen. 2012 war's. Beide ohne Vortrieb wegen gebrochener Wurmwelle. Eine Saxonette hatte ich verschenkt, die andere im 90er-Jahre-violett singt mittlerweile Ihr Lied des gerade verzahnten Ersatz-Getriebes, welches ich von einem Forumsmitglied bekam.

Dann langer Stillstand bis 2019 und jetzt endlich etwas mehr Zeit für den 0,7 PS Big Block.

Den Vergaser verdächtige ich der Undichtigkeit (feuchter, verölter Luftfilter; Ölfleck unterm Vergaser nach 1 Jahr Standzeit); die möglichen Problempunkte sind klar - Prüfung folgt nach dem Urlaub. Als erste Massnahme hatte ein Benzinhahn bereits Besserung gebracht.

Bei Umstieg vom Fahrrad habe ich bei Vmax 20km/h beinahe das Gefühl umzufallen ... werde sie im Rahmen der Standfestigkeit etwas schneller machen ... Tecumseh-Spule ist schon bestellt :o)

An das Führen eines Damenrades muss ich mich noch gewöhnen; absteigen und es im Schritt am Rahmen-Oberrohr festhalten ist nicht (Schreck lass nach).

Im Forum habe ich viel Stoff zum Lesen entdeckt. Dafür Dank an die Betreiber und Schreiber.

Freue mich auf weitere Erkenntnisse und werde bei Bedarf "dumme" Fragen stellen :o)

Gruss aus Nürnberg,
Dietrich

Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Vorstellung dd1303

Beitrag von brodel heinrich » Samstag 1. Mai 2021, 21:26

Wilkommen aufs forum.
Viel spass beim lesen
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.

Kicki
Beiträge: 720
Registriert: Sonntag 17. Mai 2009, 20:49
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: Vorstellung dd1303

Beitrag von Kicki » Sonntag 2. Mai 2021, 22:21

Hallo dd1303!

Viel Spaß bei uns hier im Forum!
:welcome:

Kicki

Antworten