Hallo, meine Frage,
wird die Schaltung der 7 Gänge beim Fahren mit Treten oder mit vorübergehenden Tretstillstand durchgeführt.
Habe mir ein Pedelec Typ Prophete Pro zugelegt und merke bei ersten Probe Fahrten, dass die Nabenschaltung nur in der Trettruhe besser umgeschaltet werden kann.
Kommt der Mittelmotor von Blaupunkt beim Fahren mit jeder der 7 Schaltungsgänge sofort zurecht ?
Gruß Lutzmann
Nabenschaltung mit Mittelmotor hackt.
Nabenschaltung mit Mittelmotor hackt.
Zuletzt geändert von lutzmann am Montag 18. Mai 2020, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Sporti
- Site Admin
- Beiträge: 4789
- Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
- Wohnort: 42477 Radevormwald
- Kontaktdaten:
Re: Nabenschaltung mit Mittelmotor hakt.
Es gibt Motoren, die beim Schaltvorgang kurz die Leistung unterbrechen, bzw. stark reduzieren, damit eine Nabenschaltung bei Gas geschaltet werden kann.
Ob das auch beim Prophete der Fall ist, weiß ich nicht. Könnte man aber sehen, an den Leitungen.
Ansonsten: Gas wegnehmen, schalten, Gas geben.
Sporti
Ob das auch beim Prophete der Fall ist, weiß ich nicht. Könnte man aber sehen, an den Leitungen.
Ansonsten: Gas wegnehmen, schalten, Gas geben.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Re: Nabenschaltung mit Mittelmotor hackt.
Danke Sporti.
Ich habe nun die Nabenschaltung Justierung angewendet.
Bei Shimano Nexus auf Gang 4 stellen und auf der Nabe im Sichtfenster muss die Gangmarkierung Deckungsgleich mit der Festmarkierung stehen.
Das wird am Lenker an der Stellschraube am Ende des Bowdenzuges einreguliert.
Und schon ist das Schalt- Hacken weg.
Gruß Lutzmann
Ich habe nun die Nabenschaltung Justierung angewendet.
Bei Shimano Nexus auf Gang 4 stellen und auf der Nabe im Sichtfenster muss die Gangmarkierung Deckungsgleich mit der Festmarkierung stehen.
Das wird am Lenker an der Stellschraube am Ende des Bowdenzuges einreguliert.
Und schon ist das Schalt- Hacken weg.
Gruß Lutzmann