Seite 1 von 1

Ökologische E- Bikes nur ein Werbeversprechen?

Verfasst: Freitag 9. September 2016, 22:30
von TomL
Hallo,

das ein E- Bike nicht wirklich so umweltfreundlich ist wie es uns die Werbung gerne verspricht hatte man schon lange geahnt. Das die Öko- Bilanz eines E- Bikes durch die Produktion schnell verbrauchter Akkus fast auf das Niveau der im Prinzip über 100 Jahre alten Verbrenner sinkt hätte ich allerdings nicht erwartet. Aber lest selbst:

https://fahrradzukunft.de/9/elektrorad-akku/

Empfehlenswerte Website zum Thema "motorisiertes Fahrrad" mit netten Geschichten und realistischen Ansichten finde ich.

Viele Grüße

TomL

Re: Ökologische E- Bikes nur ein Werbeversprechen?

Verfasst: Samstag 10. September 2016, 19:07
von Dieter-K
Hallo TomL,

ein wirklich interessanter Link. Danke dafür.
Der Autor, Andreas Oehler, ist über jeden Zweifel erhaben. Von dem habe ich schon etliche Artikel gelesen. Der Mann ist adäquat ausgebildet und kann analytisch denken. Das ist ja nun mal nicht jedem gegeben.

Grüße - Dieter

Re: Ökologische E- Bikes nur ein Werbeversprechen?

Verfasst: Samstag 10. September 2016, 19:34
von summi-ost
....und einer der wissenschaftlich fundiert das ausspricht, was wir alle schon geahnt haben.
*THUMBS UP*
lg,reiner

Re: Ökologische E- Bikes nur ein Werbeversprechen?

Verfasst: Samstag 10. September 2016, 22:38
von Herr Kuhl S
Und sogar noch eine Passage zur ineffizienten Saxonette im Artikel.