Pedelec /E Bike 2 Hand

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Pedelec /E Bike 2 Hand

Beitrag von DiDi »

Wenn man nun ein bevorzugtes Modell in den Focus genommen hat , ist der nächste Schritt nun nicht der Grösste , direkt Morgen einen Premium Dealer aufzusuchen ,gut Morgen ist ungünstig , übermorgen am Samstag habe ich mehr Zeit, und Ihm in seinem Premiumsegment einen Platz frei zumachen .Damit die letzte Lücke in meinem Keller auch noch zugestellt wird.

Die nächste Frage , wie und wann läßt sich so ein tolles Rad in meinen Alltag einbauen , anders
macht so ein Kauf nicht richtig Sinn .Bei einem eingeschränkten Nutzungsprofil , ist es sicher nicht unvernünftig mit einem gebrauchten Rad zu Starten , es gehört doch zur Gruppe der Langlebigen Gebrauchsgüter .

Den Vergleich mit Formel1 habe ich noch nicht verstanden . Abgesehen davon das ein Rennwagen ohne Anschieben sich bewegt ,
dieser auch rechtlich deutlich über 25Km/h
fährt .
Auch ein 44Volt Akku am Teuren Rad wird an der Unterstützungsgrenze nichts ändern , an der Reichweite sicher auch nicht , trotzdem er mehr Kostet .

Die Saxonette behält bei mir seinen festen Platz,
nur im Moment habe ich keine Lust an Ihr nötige
Arbeit zu machen .
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Pedelec /E Bike 2 Hand

Beitrag von didiwagener »

Mönsch eh,DiDi eh. Ist doch alles eine Frage von : Was will/brauche ich um mein Ego zu befriedigen und wieviel Knete will/kann ich dafür locker machen. Einer hat mehr Ego und auch Knete und kann, ein Anderer hat auch mehr Ego kann aber nicht ganz so viel von dem schnöden Mammon locker machen und kukt dann eben ganz bedröppelt auße Wäsche wenner Den der kann mit dem wadder hat sieht. Ist doch alles ´ne alte Menschheitsgeschichte .Weiße doch. Ne.
Und ach ja , bald vergessen :Realisten gibbet ja auch noch
Mit den 44 Volts und der Unterstützungsgrenze und der Reichweitenänderung liegst Du aber nicht ganz richtig
Auch ein 44Volt Akku am Teuren Rad wird an der Unterstützungsgrenze nichts ändern , an der Reichweite sicher auch nicht , trotzdem er mehr Kostet .
Die Unterstützungsgrenze für ein Pedelec ist vom Gesetzgeber festgelegt ( gilt nicht für Tuner) . Die Reichweite von einem Pedelec mit einem 44 V Akku ist bei gleichen Fahrbedingungen aber immer etliche Kilometers mehr als wie mit ´nem Pedelec mit die 36 Volts.
Wenne also wat Gutes willz und viel Ego und Knete hass.... :smile:

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Jürgen Stiehl

Re: Pedelec /E Bike 2 Hand

Beitrag von Jürgen Stiehl »

Exotische Voltzahlen sind kein Problem. Mittlerweile gibt es etliche Betriebe, die Akkuboxen neu konfigurieren.
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Pedelec /E Bike 2 Hand

Beitrag von Urban »

Wahrscheinlich wäre es garnicht so doof eine
Saxonette Classik auf Elektro umzubauen.
Eine Topp Classik mit Motorschaden gibt es oft
Für unter 100,-
Wenn man nur beste Komponennten nimmt,
Hat man den Umbau mit 2 Akkus für Ca 1100-€
Man kann das auch machen lassen, da gibt es genug Firmen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Pedelec /E Bike 2 Hand

Beitrag von didiwagener »

Das wäre dann aber im Besonderen etwas für Nostalgier einen solchen Umbau zu tätigen .Bei den Preisen für z.B solch ein Betriebsfertiges......http://www.ebay.de/itm/Prophete-Elektro ... SwKtlWjnfk
Ich bleib´ dann lieber bei der (ein wenig modifizierten ]:-> ) Classic pur - und stelle mir etwas Elektrisches daneben. Die Freiheit nehm´ ich mir.....:smile:

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Antworten