Zuwachsrate

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Antworten
Sachso
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 11:35
Wohnort: Marxen

Zuwachsrate

Beitrag von Sachso »

Die Elektrofahrräder haben einen Zuwachs im bisherigen ersten Quartal 2014 von 8 % (Quelle Hamb. Abendblatt vom 28.03.)gegenüber dem Zeitraum von 2013.
VG Sachso
Dampframme

Re: Zuwachsrate

Beitrag von Dampframme »

Könnten von mir aus noch mehr sein !
Sachso
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 11:35
Wohnort: Marxen

Re: Zuwachsrate

Beitrag von Sachso »

Ich denke auch , dass im E-Fahrrad die Zukunft liegt. Leise , leistungsstark und zuverlässig . An der Optimierung der Akku-Kapazität wird weiter gearbeitet. Obwohl ich Anhänger des Verbrennungsmotors bin und mit reiners Zündspulen ber. einen grossen Schritt in Richtung Zuverlässigkeit gemacht habe , nervt der Lärm und die (geringe)Rauchfahne im Vergleich zum E-Antrieb.Auch die häufigere Vergaserreinigung trotz Benzinfilter stört mich. Allerdings habe ich kein E-Fahrrad und beabsichtige keinen Kauf desselben.
VG Sachso
Dampframme

Re: Zuwachsrate

Beitrag von Dampframme »

Unsere Saxos stehen nur noch in der Ecke!
Sachso
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 11:35
Wohnort: Marxen

Re: Zuwachsrate

Beitrag von Sachso »

Hallo Dampframme,
das enttäuscht mich. Von Dir hatte ich bisher aus Deinen sachkundigen Kommentaren den Eindruck , Dir würde es gelingen , den Saxos mehr Zuverlässigkeit anzuerziehen. Ich , als williger Laie und "Neuer" hatte gehofft , einen Zustand zuverlässiger Alltagstauglichkeit zu erreichen. Leider muss ich zu Probefahrten in meinem Garten nach mehrtägiger Standzeit häufiger am Startseil ziehen. Vergaserrevisionen schafften nicht immer dauerhafte Verbesserung. Auch neue Zündspulen (reiners) brachten zwar eine erhebliche Verbesserung , austauschen der WDR ebenfalls , aber ab und an streikt sie aus unerfindlichen Gründen. Und das scheint auch den Run auf die Pedelecs zu begründen.
VG Sachso
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Zuwachsrate

Beitrag von Urban »

@ Sachso

Glaube mir Dampfis Saxonetten sind zuverlässig und wenn der mit dem Wohnmobil eher die Pedelecs mitnimmt, so hat das bestimmt Fitness Gründe


Sent from my iPhone using Tapatalk
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Antworten