E-Bikes ab April in Bus und Bahn erlaubt

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

E-Bikes ab April in Bus und Bahn erlaubt

Beitrag von Sporti »

Mal zur Abwechselung eine gute Nachricht.
Bisher dachte ich Pedelecs sind erlaubt, E-bikes nicht, vielleicht war das zusätzliche Nummernschild zu schwer.

http://www.rp-online.de/nrw/e-bikes-ab- ... -1.4089457

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: E-Bikes ab April in Bus und Bahn erlaubt

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

Dann fehlt nur noch eine Idee wie ich den Verbrenner als erlaubt verkaufe, obwohl ich der festen Überzeugung bin, das ein evtl. Brandrisiko eher von China oder Selbstbau Fahrrädern ausgeht.
Immerhin sind unsere Saxonetten eher als nicht selbstendzündlich einzustufen, im Gegensatz zu so einigen Sebstbauten oder China Rädern.

Jörg
Frankie

Re: E-Bikes ab April in Bus und Bahn erlaubt

Beitrag von Frankie »

Hallo,

ich denke, dass hier nicht der Brandschutz allein als KO-Kriterium gilt.
Da sind die krebserzeugenden Dämpfe, die aus der Tankentlüftung entweichen, oder die Sturzgefahr, die von einem undichten Nabenhülsen-Simmerring ausgeht. Auch ein heißer Zylinder oder Auspuff kann für die Passagiere unangenehm werden.

Viele Grüße

Frank
Antworten