Eine Elektrotankstelle. keiner braucht sie

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Eine Elektrotankstelle. keiner braucht sie

Beitrag von Sporti »


Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Eine Elektrotankstelle. keiner braucht sie

Beitrag von tnt-dennis »

Vor allem, stand dieses Ding mitten im Nirgendwo.
Was macht man an diesem Ort die 4 bis 6 Stunden, die der Akku ca. braucht um Voll zu werden?
In der Gaststätte 4 bis 6 Stunden Bier trinken? Und dann nach Hause radeln? :razz:
Oder in dieser Zeitspanne Kaffee trinken? So gedopt braucht man den Motor dann auch nicht mehr.

Gruß
Dennis
Chris.

Re: Eine Elektrotankstelle. keiner braucht sie

Beitrag von Chris. »

Hallo Sporti und Dennis,
nach dem Erneuerbare-Energiengesetz muß ab 01.04.2015 jeder e-bike Fahrer nachweisen können,
das er Ökostrom im Akku hat !
Zu Hause ist das kein Problem, Beleg vom Energieversorger reicht.
Unterwegs trifft man aber auf konservative Gastwirte, die noch nicht umgestellt haben.
Die verschiedenen Stecker sollen "Fehlaufladung" verhindern wie früher an der Tankstelle die unterschiedlichen
Einfüllstutzen für Benzin oder Diesel.
Also mal bißchen in die Zukunft denken und nicht immer nur Meckern !
=-O
http://de.wikipedia.org/wiki/Erneuerbar ... ien-Gesetz
Christian
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Eine Elektrotankstelle. keiner braucht sie

Beitrag von Sporti »

Ich bin degegen gefeit. Habe mir gerade ein Messgerät besorgt, mit 5 Leuchtdioden. Damit kann ich messen ob der Strom vom Steinkohlekraftwerk,Braunkohlekraftwerk, Sonnenenergie, Windenergie oder Atomstrom kommt.
Bei mir zuhause leuchtet die Diode für Windenergie.

Sehr zu empfehlen. Habe ich an der Haustür für nur 400 Euro gekauft.
Mich können die nicht mehr veräppeln, die Stromlieferanten.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Chris.

Re: Eine Elektrotankstelle. keiner braucht sie

Beitrag von Chris. »

Gut gemeint, Sporti,
aber bei Kontrollen zählt ab 01.04.2015 nur ein Beleg !
Deshalb die Aufladekarte für 5,- Euro an der Elektrotankstelle.
Da ist alles abgespeichert, bei deinem LED Anzeiger brauchst du noch eine zusätzliche Schnittstelle.
Und die ist wohl kaum bei diesen Billigprodukten mit drin.
Also wenn, dann richtig !
Schwarzaufladen ( Kohlestrom ) ist in Zukunft wie Schwarzfahren, wenn du erwischt wirst wird´s richtig teuer.
O-)
Christian
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Eine Elektrotankstelle. keiner braucht sie

Beitrag von Urban »

Also auch die Elektroräder Fries ieren und dann bei Kontrollen abhauen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Eine Elektrotankstelle. keiner braucht sie

Beitrag von Sporti »

Am besten fahren die Räder mit Atomstrom, aber dann leuchten die so im dunkeln.
Übrigens lag bei meinem Messgerät ein WLAN-Kabel dabei, ich kann es nur nicht finden.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
nordstern

Re: Eine Elektrotankstelle. keiner braucht sie

Beitrag von nordstern »

Wieso Ökoladestrom?
Ihr braucht doch nur 2 Seitenläuferdynamos anschließen, dann habt ihr genug Ökostrom für den e-Motor.

Ralf "Daniel Düsentrieb" aus GE *DRINK*
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Eine Elektrotankstelle. keiner braucht sie

Beitrag von Dieter-K »

Nobelpreisverdächtig, Kollege! O-) :wink:

Dieter
Antworten