Fuffi E-Bike, ein Film von GALLILEO

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Fuffi E-Bike, ein Film von GALLILEO

Beitrag von Sporti »

http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... 1.3567814/

Na ja, ist nicht wirklich eine Altenaive

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: Fuffi E-Bike, ein Film von GALLILEO

Beitrag von Kolbenfresser »

Das gibt mir jedoch den Gedanken auf es mit etwas anderem aus meinem Keller zu versuchen.

http://www.dolmar.de/produkte/benzin_-_ ... index.html

davon habe ich die Blaue ältere Version mit 4,5kw :redface:

ist mir aber eigentlich zu laut und das Pussyventil(sorry Umgangston für das deco) hat die auch nicht.

dafür geht dann aber die Post ab.

Jörg

Edit: um keine Verwirrung zu verursachen
Blaue Dolmar bedeutet das es eine Makita ist, Dolmar ist natürlich rot.
Dolmar ist ein Teil des Makita Konzerns.
Zuletzt geändert von Kolbenfresser am Sonntag 26. Mai 2013, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kunstparker
Beiträge: 34
Registriert: Samstag 11. August 2012, 19:05
Wohnort: westliches Rhein-Main Gebiet

Re: Fuffi E-Bike, ein Film von GALLILEO

Beitrag von Kunstparker »

So geht´s noch besser:

http://dolmar.at/aktuell/dolmette/
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Fuffi E-Bike, ein Film von GALLILEO

Beitrag von Dieter-K »

Kunstparker hat geschrieben:So geht´s noch besser:

http://dolmar.at/aktuell/dolmette/
Da lass dich mal nicht blenden. Es gibt irgendwo das Video, wo die 24-Motorenmaschine fährt. Ergebgnis: nicht zufriedenstellend, weder von der Leistung und das Handling geht (erwartungsgemäß) gar nicht.

Dieter
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: Fuffi E-Bike, ein Film von GALLILEO

Beitrag von Kolbenfresser »

Das war Damals eine Promotion Aktion von Werner Brösel. Ist auch in einem seiner Comics beschrieben, in den Comics werden allerdings Horex Motoren verwendet um den Porschefahrer zu verblasen. So wurde der Porschefahrer mit Katzenscheiße beworfen. :*)

Im richtigen, sind wohl nicht alle Motoren angesprungen und die Dolmette hat verloren. Man hätte vielleicht anstelle des Damen Handballs oder Basketball Team eher ein paar Waldarbeiter zum Starten der Motoren nehmen sollen.

Ok; alles war als Gag geplant und ist auch durchgezogen worden. Die verwendeten Sägen waren im Endeffekt auch keine normalen Dolmar PS7900 sondern eine überarbeitete Version die es anschließend in geringer Stückzahl unter dem Namen PS 7900RS zu kaufen gab. Ein mittlerweile sehr gefragtes Sammlerstück welches in gutem Zustand den neupreis um einige Euros überschreiten kann.

Jörg
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Fuffi E-Bike, ein Film von GALLILEO

Beitrag von Sporti »

Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten