E-Motion Elektrisch radeln

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: E-Motion Elektrisch radeln

Beitrag von didiwagener »

@ Jürgen, der ernsthafte : "Trete" ich auch nochmal nach. Die Bemerkung mit der Vorsorge war auch eher Ironisch gemeint (Siehe Bombe)
Ganz genau auf die Minderverdienenden war dabei mein Augenmerk gerichtet.
Derjenige der die Forderung nach Vorsorge ausgesprochen hatte ? Das war ganz bestimmt kein Geringverdiener und der braucht sich auch um seine Alterseinkünfte keine Sorgen machen. Überhaupt keine !!!
Und Deine Rechnung mit der in Zukunft zu erwartenden Rente ? Die geht auch nur im Idealfall auf. Mal an die Leute gedacht die nicht bis zum 67en arbeiten können? Abzüge drohen!!!!
Apropos Abzüge: Ich bin mit 60 gegangen. Altersteilzeit und so..... Und wenn Du jetzt rechnen kannst? Abzug 0,3% pro Monat bzw. höchstenst 18% auf die Summe der Rente die mit dem 60zigsten zusteht.
Na. Was meinst Du was dabei rumkommt ? Aber was solls? Habe ich mir doch selber ausgesucht. Ne.
Und Du ? Zu erwarten hast Du bis Dato 800€ schreibs Du ? Tröste dich ma. Da kommen doch noch so ca. 28 - 30€ pro noch zu arbeitendem Lebensjahr hinzu.(Bei gutem Verdienst) Wieviel Jahre machst Du noch?

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Jürgen Stiehl

Re: E-Motion Elektrisch radeln

Beitrag von Jürgen Stiehl »

11
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: E-Motion Elektrisch radeln

Beitrag von didiwagener »

Na siehste . Macht doch dann gute 1100 Euros. Und wenn Du dann noch die kommenden horrenden Rentenerhöhungen dazurechnest....... Da bin ich ja ne richtig arme Kirchenmaus gegen.
Ach so ja - Vorsorge nicht vergessen.Ne.
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Moppel57

Re: E-Motion Elektrisch radeln

Beitrag von Moppel57 »

GUTER EINWAND Bruder Didi Gr. nach Oberhausen. Ich sehe bei Dir ist doch noch nicht alles verloren. Lg. Moppel57 *THUMBS UP*
Antworten