NiMh-Akkus komplett entladen ???

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Antworten
goodhubi

NiMh-Akkus komplett entladen ???

Beitrag von goodhubi »

ich hab noch eine saxonette classic electro, dazu habe ich mir einen brandneuen Akku besorgt und diesen jetzt solange gefahren bis die saxonette nur noch zögerlich läuft, sprich: kaum noch saft hat.

Sollte ich nun vor dem neuen Aufladen den akku komplett entladen, also mittels eines 24V Verbrauchers, zB ne LKW - Birne oder ist es hinreichend, wenn ich den ja nur fast leeren Akku ans Ladegerät anschliesse ???

Dank vorab!
hubi
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: NiMh-Akkus komplett entladen ???

Beitrag von didiwagener »

Tiefstentladung ist nicht gut für den Akku.
Also : Laden im jetzigen Zustand.

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
goodhubi

Re: NiMh-Akkus komplett entladen ???

Beitrag von goodhubi »

okay !
Danke, dietmar!
Bernd

Re: NiMh-Akkus komplett entladen ???

Beitrag von Bernd »

Die Saxonetten Pedelec / Electras findet man aktuell wieder häufiger in den Online-Shops.

Siehe hier: Saxonette Comfort 250 W Pedelec

Den Markennamen " Saxonette" hat man wohl verscherbelt?
SFM Bikes

Preise sind nach wie vor recht heftig.

Gruß
Bernd
Antworten