Solex ist zurück als E-solex

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Antworten
sachse

Solex ist zurück als E-solex

Beitrag von sachse »

Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Solex ist zurück als E-solex

Beitrag von Urban »

Kann den Preis nicht entdecken und zu geringe Reichweite

Grüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
. . .

Re: Solex ist zurück als E-solex

Beitrag von . . . »

-------
Zuletzt geändert von . . . am Montag 29. Oktober 2012, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PeCeBu
Beiträge: 893
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Solex ist zurück als E-solex

Beitrag von PeCeBu »

Hallo miteinander,
Bin schon damit rumgefahren, ein Bekannter hat eine, zieht schön weg, Endgeschwindigkeit ist auch ok, nur Akkureichweite nimmt halt mit der Geschwindigkeit und Lebensdauer des Akkus ab. Ersatzakku knapp 600€.
Da ist mir meine Velosolex 3800 aus dem Jahre 1981 doch noch lieber. Geht bei meiner der Saft aus Motor hochklappen und ohne jeglichen Wiederstand zur nächsten Tanke fahren. Geht beim e-solex der Saft aus, kannst du zwar auch weiterradeln, aber der e-Motor bremst das ganze erheblich.
Gruß Peter
Antworten