Fünf populäre Irrtümer zu Elektromobilität

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4789
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Fünf populäre Irrtümer zu Elektromobilität

Beitrag von Sporti »

Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
summi-ost

Re: Fünf populäre Irrtümer zu Elektromobilität

Beitrag von summi-ost »

Ja,
ist das nun Wahrheit oder Werbung?
ich bin da misstrauisch.
lg, reiner
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Fünf populäre Irrtümer zu Elektromobilität

Beitrag von Dieter-K »

Den Artikel in Sportis Link habe ich mir durchgelesen.
Mein Senf dazu ist kurz und knapp:

Ich fahre ein 3-Liter Auto, den Lupo 3L.
Der ist besonders sparsam.

Und dann noch den hier:
IMAG0051.JPG
Anzeige hier umgeschaltet:
IMAG0053.JPG
Nun wird das Geheimnis gelüftet:
Ein 1,9er TDI, der mit dem roten "i" und 130 PS; moderat gefahren zwischen 90km/h und 100km/h.
IMAG0039.JPG
Mir braucht niemand was über Reichweite, Batteriekosten, CO2-Ausstoß erzählen.
Bald werde ich voraussichtlich permanent Linksfahrer sein.
Dann schleichen rechts die Elektorfritzen mit Angstschweiß auf der Stirn und verkniffenem Gesicht. ...Wegen der Reichweite :mcgreen: :muahaha:

Dieter
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Fünf populäre Irrtümer zu Elektromobilität

Beitrag von Timo »

Ne ne Dieter,
alle Anderen fahren an dir vorbei weil du mit leerem Tank :morgähn: liegen geblieben bist.!! :muahaha:

Timo
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4789
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Fünf populäre Irrtümer zu Elektromobilität

Beitrag von Sporti »

Kann gar nicht passieren, in diesem Fall hat Dieter immer noch eine 25 ml. Benzininjektionsspritze im Handschuhfach.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
eneuh

Re: Fünf populäre Irrtümer zu Elektromobilität

Beitrag von eneuh »

Ich stelle mir gerade vor wie ich mit einem Elektroauto mit einer Mindestanhängelast von 1600kg mit dem Wohnwagen nach Spanien fahre.
Nun, da ich alle 40 km für 5 Stunden nachladen müßte, wäre ich dann zum Ende des Urlaubes in Spanien. TOLL! :*)

Mein 300'ter älteren Baujahres (war ja auch ein 3-Liter Auto :mcgreen: ) hat sich seinerzeit ca.11 Liter Diesel reingezogen wenn der Wohnwagen zu schleppen war.
Das war für einen 3-Liter Motor aus Baujahr '96 recht ordentlich. Ohne Hängsel kam er mit 8,5 - 9 Litern aus.

Der Mondeo braucht wenn ich normal fahre, auch einmal etwas Gas ... nein, Füllung gebe, 6,5 Liter. Mit Hängsel in die Berge (Weserbergland) komme ich dann auf 7,2 - 7,5 Liter.
Das ist doch auch recht ordentlich.
Aber was am Besten ist: Ich komme auch mal an und muß nicht immer nach 'ner Steckdose suchen. Obwohl, man könnte ja ein Aggregat im Kofferaum mitführen. :mcgreen:
Der Moppel braucht dann 5 Liter Gemisch für eine Batterie Ladung. Naja.... :*)
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Fünf populäre Irrtümer zu Elektromobilität

Beitrag von Urban »

Es glaubt doch wohl keiner das man in der Zukunft ohne Elektrische Fahrzeuge auskommen wird, nach und nach werden Otto und Dieselmotoren immer weniger werden, wenn man die Preissteigerung von Benzin und Diesel der letzen 10 Jahre hochrechnet so wird in 10 Jahren der Literpreis bei ca 4- 5 Euro liegen .

Viele Grüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Fünf populäre Irrtümer zu Elektromobilität

Beitrag von Claus »

...zu dem Elektrokrampf und den ganzen Erklärungen,Belehrungen und Richtigstellungen fällt mir nur folgende Aussage ein:

"durch den Euro ist nichts teurer geworden."

Wir-sind-ja-alle-doof-Grüsse
Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4789
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Fünf populäre Irrtümer zu Elektromobilität

Beitrag von Sporti »

eneuh schrieb:
Ich stelle mir gerade vor wie ich mit einem Elektroauto mit einer Mindestanhängelast von 1600kg mit dem Wohnwagen nach Spanien fahre.
ist doch ganz einfach,
Du plazierst einen Saxonettenmotor in Deinem Wohnwagen, der andauernd einen Generator antreibt. Als Nebeneffekt ist der Wagen schön geheizt.
Der Generator läd die Akkus im Wagen auf und der kann dann den Elektromotor des Wagens antreiben.
Bei den heutigen Staus auf den Autobahnen ist die erreichbare Geschwindigkeit und den vielen Wartezeiten kein Problem. :wink:


20120625120326838_0001.jpg
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
eneuh

Re: Fünf populäre Irrtümer zu Elektromobilität

Beitrag von eneuh »

Da hat der Sporti mal eben schnell eine hochdetaillierte Zeichnung angefertig. Respekt. @}->--

Vorne das E-Mobil?? Ich denke schon, oder? Die Dimensionen würden schon passen; klein, einsitzig und 'nen Blinker der dann Renault- like tüdelüt-tüdelüt-tüdelüt macht. :mcgreen:
Antworten