Fünf populäre Irrtümer zu Elektromobilität

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Dietrich

Re: Fünf populäre Irrtümer zu Elektromobilität

Beitrag von Dietrich »

Elektrofahrzeuge sind für mich absolut keine Alternative zur Verbrennungskraftmaschine, bevor ich elektrisch rumeier bau ich mir nen Holzvergaser oder ne Dampfmaschine in
das betreffende Fortbewegungsmittel. :razz:
Nicht umsonst habe ich ne Saxonette gekauft und kein E-Bike.

Über meinen 240er Diesel, Baujahr 83 kann ich absolut nicht klagen, es gibt einfach kein besseres Auto. Durchschnittsverbauch 7 Liter, zwar nur 72PS bei 1,3 Tonnen, dafür schluckt er alles ohne Probleme, was ein Dieselmotor verbrennen kann. Obwohl es nur eine Limo ist passt eine Saxonette trotzdem locker mit ausgebautem Vorderrad in den Kofferraum. Wenn ich irgendwohin will, dann bringt mich der dicke Herrman auch dort hin.
Einziger Wehrmutstropfen ist die unverschämte KFZ-Steuer von fast 700€ jährlich. Naja, wo die Liebe hinfällt, seit ich meine Pappe habe bin ich nie ein anderes Auto wirklich gefahren, will ich auch nicht.

Das Elektrozeug kann sich gar nicht durchsetzen, dafür müsste man nämlich erstmal dafür sorgen, dass wirklich überall erstmal ein Stromanschluss vorhanden ist. In Gegenden wo es kein Stromnetz gibt behilft man sich üblicherweise mit einen Generator der fossile Brennstoffe verbrennt, egal ob Erdgas, Benzin oder Diesel. Wieso soll ich mir Strom machen um zu fahren indem ich was verbrenne und das mit reichlich Verlusten in Strom zu Wandeln, wenn ich das Zeug gleich in die Karre kippen und losfahren kann?
Antworten