Ich konnte nicht widerstehen...

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Antworten
Hartmut

Ich konnte nicht widerstehen...

Beitrag von Hartmut »

Nun habe ich mir auch ein E-Fahrrad gekauft. Man kann ja nur mitreden, wenn man eigene, praktische Erfahrungen hat.

Bei dem Riesenangebot war die Entscheidung nicht leicht. Bei den üblichen "Schreihälsen" wollte ich nicht kaufen. Also bin ich zu "meinem" Fahrrad-Fachhändler und fand eines von Diamant. Dreigang Nabe, Freilauf, Heckmotor. Das Rad ist ein Model aus 2011, stark herabgesetzt.
Viel fuhr ich noch nicht damit (ca. 60 Km), bin aber bisher sehr zufrieden. Mit der E-Leistung und auch mit der Verarbeitung.

Sicher bin ich auch skeptisch, weil das Lithium für die Accus so gesundheitsschädlich beim Abbauen ist, habe aber auch Hoffnung, das der Gelaccu dann bald "reif" wird. Außerdem ist es ein Produkt, das nicht im asiatischen Raum gefertigt wurde. Es ist Handarbeit aus Chemnitz.
Benutzeravatar
bibbi
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 17:12
Wohnort: Schenefeld bei Hamburg

Re: Ich konnte nicht widerstehen...

Beitrag von bibbi »

Na dann wünsche ich mal toi,toi,toi
Grüße Bibbi
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
von Wilhelm Busch
Antworten