Chinaloller

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Antworten
GasiGert

Chinaloller

Beitrag von GasiGert »

Moin,

hat jemand eigene Erfahrung mit solchen Teilen?

http://cgi.ebay.de/ELEKTRO-ROLLER-E-SCO ... 4cf6cdd0a3
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT


Mich würde mal die Qualität der verbauten Komponenten interessieren.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Chinaloller

Beitrag von Sporti »

Da rollen sich höchstens meine Fußnägel auf, wenn ich sowas sehe.
Erfahrung habe ich zwar nicht mit diesen Rollern, will sie aber auch nicht haben.
Aber allgemein, von ähnlichen Produkten hergeleitet ( diese Minimotorräder z.B.) ist das billigster und vor allen Dingen lebensgefährlicher Schrott.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Ganter

Re: Chinaloller

Beitrag von Ganter »

Aus der ersten Artikelbeschreibung:

"Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem Artikel um ein Funsport-Gerät handelt, das nicht für den Bereich der StVZO zugelassen ist. Das Mindestalter für die Benutzung beträgt 16 Jahre."

Also, wozu dann diesen Spielzeugschrott? Um auf dem eigenen, nicht öffentlichen Hof zu fahren? Und das dann mit 38 km/h? Da reicht die Größe des Hofes wohl nicht aus, um das auszufahren. Und ferner liegt man schon vor Erreichen der Höchstgeschwindigkeit auf der Schnauze.
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Chinaloller

Beitrag von Urban »

Der obere Roller sieht aus wie ein Tante Paula Roller Nachbau....der zweite ist so ein Schrott, da können eigentlich nur Kinder mit fahren, alleine die Kette die das antreibt hat Fußkettchenformat.

Wenn Du so einen Roller haben möchtest dann greife zum Original also zum " Tante Paula " Roller die gibt es neu und auch gebraucht und die haben ein Mofa Nummernschild und eine Straßenzulassung.

Auch der Elektroroller " Charly " ist mit Straßenzulassung und gebraucht oft günstig zu haben.


Grüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
GasiGert

Re: Chinaloller

Beitrag von GasiGert »

Also keiner mit Erfahrung?
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Chinaloller

Beitrag von Dieter-K »

Doch einer mit indirekter Erfahrung,

die Fahrsicherheit bei Unebenheiten hängt direkt vom Durchmesser der Räder ab. Kleiner Durchmesser - der kleinste Absatz im Belag kann dich zum Sturz bringen. Großer Durchmesser - das Rad nimmt Unebenheiten gelassen. Ein 5cm-Absatz ist für ein 15cm-Rad wie eine Wand. Der stärkere beider Roller hat in meinem Sinne noch keinen großen Raddurchmesser.

Bin früher viel mit dem ersten Roller, dem Micro für 298 DM unterwegs gewesen. Raddurchmesser 10cm. Ich weiß, wovon ich rede.
38km/h würde ich mich nur auf topfebenen Pisten mit einem Roller dieser Bauart trauen. Wobei der luftbereifte mit dem größeren Durchmesser weniger des Fahrers Sinne schärft und auch die Krankenkasse etwas schont.

Dieter
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Chinaloller

Beitrag von tnt-dennis »

Ich habe beide Versionen.
Der kleine ist Spielzeug Schrott und hält von hier bis zum ende der Straße.
Der größere ist zu gebrauchen, wenn man z.B. auf einem Messegelände arbeitet.
Mit dem großen kommt man auch mal 20km weit.
Aber wie Urban schon sagte, beide ohne Zulassung.
Charley oder Tante Paula sind um Klassen besser, kosten aber auch einen 1000er mehr.
Außerdem habe ich noch einen charley mit Papieren hier herumstehen. Wer Interesse hat kann sich melden. Die Batterien sind allerdings durch...

Gruß
Dennis
MarkusT

Re: Chinaloller

Beitrag von MarkusT »

Hi, ich hab auch einen kleinen E-Roller und wie schon geschrieben wurde war mir wichtig, dass die Räder nicht zu klein sind.

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Man muss natürlich das Preis Leistungs Verhätnis (unter 400 Euro) sehen, aber mir macht der Roller Freude, er fährt laut Tacho 28 - 29 km/h, verzögert einigermaßen und es macht Spaß damit "rumzurollern".

Gruß MarkusT
Antworten