e-bikes auf dem Vormarsch ?!!

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
unterstrom

Re: e-bikes auf dem Vormarsch ?!!

Beitrag von unterstrom »

Hallo an die Aldi Pedelec Fraktion,

bin gerade am überlegen mir das Modell gebraucht über ebay zu kaufen. Hatte bisher leider noch nicht die Möglichkeit, eines der Modelle Probe zu fahren. Deshalb meine Frage, welche Erfahrungen habt ihr bezüglich der Reichweite gemacht. Und wie schwer fällt das Fahren wenn der Akku mal leer ist.
Uwe

Re: e-bikes auf dem Vormarsch ?!!

Beitrag von Uwe »

Hallo, aus meiner Sichtweise kann man dem pedelec von Aldi uneingeschränkt zustimmen. Sicher gibt es auch noch techn. Leckerbissen, dafür kann man dann aber bestimmt 3 bis 4 Aldi Pedelcs kaufen kann. Für Gelegenheitsfahrer ( bin einer)und ständig Wind von vorn, stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis. Bieten eigentlich andere Hersteller/ Handelhäuser auf den Akku 1Jahr Garantie??
Zum Fahren ohne Akku bzw. mit ausgeschaltetem Antrieb kann ich eigentlich nicht feststellen dass es einen wesentlichen Unterschied zum normalen Fahrrad gibt.
Evtl. läuft mein uralt Batavus etwas leichter, zumal es ohnehin leichter ist.
Zur Akkulaufzeit kann ich auch nichts direkt sagen, da kaum mehr als 70 Km pro Tag gefahren, allerdings mit reichlich Eigenleistung durch beherztes Treten und teilweiser Abschaltung des Antriebes.
Habe nebenher auch eine Saxonette mit NL Motor und leichten Motorveränderungen . Wegen der lauten Motorgeräusche , rückgerüstet sodass ca 30 Km/h noch erreicht werden können, aber leise ist das auch nicht. Hier bietet das Pedelec doch mehr Komfort, allerdings bei etwas weniger speed.
Gruß
Uwe
Antworten