saxonette electra akkus... wer weiss bescheid

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Antworten
goodhubi

saxonette electra akkus... wer weiss bescheid

Beitrag von goodhubi »

ich will mein akkupack neu beschicken, wollte das pack gerade zerlegen, aber hier weiss doch sicher jemand bescheid wieviele zellen welcher grösse da verbaut sind und welche kapazitaet die originalzellen haben. kann ich grössere kapazitaeten einbauen???? danke vorab..hubi
Mike

Re: saxonette electra akkus... wer weiss bescheid

Beitrag von Mike »

Hi Hubi

Anders rum wird ein Schuh draus...

Bin Modellflieger und hab etwas Peil von Akkus.
Mach mal auf die Packung und sag was drinnen ist wenn der Dampf eh raus ist.

Vermutlich aufgrund des Baujahres Nickel-Cadmium und nicht zu gross (kapazitiv gesehen)

Dann kannst Du hier schauen, was du investieren möchtest: =-O
http://www.akkuplus.de/product_info.php ... inbau.html
oder Blei - aufgrund der Größe dann aber in Packtaschen links und rechts.

Servus
Mike
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: saxonette electra akkus... wer weiss bescheid

Beitrag von didiwagener »

Hallo Hubi.
Wenn Du die Electra hast die Bauformgleich mit der Classic ist dann sind da 20 Stück 7Ah NiCd drin. Gibts aber auch mit 9Ah.
Wenn Du das originale Ladegerät dabei hast dann pass auf beim Zerlegen und beschädige nicht den im Pack verbauten NTC Widerstand. Ohne den funktioniert das Ladegerät nicht. 2 Stück 7 Ah Bleiakkus passen in das Gehäuse rein . Dann aber nicht mit dem Originalladerät laden. Ob da Ah - mäßig stärkere Nicd - Akkus reinpassen ist dann von deren Abmaßen abhängig.

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Antworten