Schnäppchen

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Antworten
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Schnäppchen

Beitrag von Urban »

kann man zur Zeit bei OBI machen zum 40 Jährigem haben die ein Pedelec für um die 450,-€ im Angebot, es soll sich um ein Rad der Fa Ruhrwerk handeln,

hier hat jemand dieses Rad mal getestet

http://www.pedelecforum.de/forum/showthread.php?t=3684




Nach der Rechnung des Testers (Privatperson) sind die Kosten auf 100km um einiges höher als zB unserer Saxonetten

Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Georg

Re: Schnäppchen

Beitrag von Georg »

"Schnäppchen"???? ...immer daran denken: "Billig gekauft, ist meistens 2 x gekauft"

getestet habe ich diese Rad nicht aber ich würde nie so ein Baumarktfahrzeug kaufen zumal ich den Namen des Herstellers auch noch nicht gehört habe. Kostet doch bei den renomierten Herstellern der Akku schon mehr als hier das gesamte Rad. Irgendwo muß ja dann eingespart worden sein.
Kosten rechnen sollte man weder bei der Saxonette noch beim Pedelec. Spaß und Freude soll Beides bringen. Wenn das so ist sind die "Nebenkosten" zweitrangig.
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Schnäppchen

Beitrag von Urban »

im Prinzip gebe ich Dir recht....aber bei der heutigen Markengläubigkeit....bezahlt man für ein sogenanntes Markenprodukt auch mal schnell zuviel.....und nur für den Namen Kalkhoff mal eben 1000,-€ nur für den Namen hinblättern ist nicht so mein Ding...........aber es geht auch anders wie zB hier...da stimmt Preis / Leistung.........
http://www.wondervelo.de/produkte/index



Urban der Pedelec zur Zeit nicht haben will Grüße

http://daserste.ndr.de/ardratgebertechn ... er102.html
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Georg

Re: Schnäppchen

Beitrag von Georg »

es geht nicht nur um "Markengläubigkeit" sondern auch um Qualität !, Austtatung, Auswahl und Service nach dem Kauf. Was nützt es wenn ich ein billiges Modell erwerbe und kann nicht den passenden Rahmen wählen der zu meiner Körpergröße und dem Gewicht paßt? Eine ausgiebige Probefahrt sollte deshalb stets stattfinden ob die aber ein Baumarkt oder Discounter anbietet bezweifle ich. Der unerfahrene Käufer weiß wahrscheinlich gar nicht, daß verschiedene Kriterien beachtet werden müssen um richtig, gesund und komfortabel zu sitzen und das es zum Beispiel verschiedene Rahmenhöhen gibt. Er wundert sich später nur warum ihm nach paar Kilometern alles weh tut und der Spaß schnell vorbei ist. Für mich sind bestimmte Kriterien beim Kauf von Gebrauchsgegenständen wichtig. Erfahrung hat mich dies gelehrt.
Aber das entscheidet jeder für sich selbst

Gruß Georg der weder Pedelec noch Saxonette missen möchte. Jedes zu seiner Zeit und wenn ich Lust danach habe

Ps. die Saxonette ist übrigens auch so ein Fall wo man wenig oder gar keine Wahl der Rahmengröße hat. Deswegen sitz mach einer auch auf dem Fz. wie der "Affe auf einem Schleifstein".Ich gehöre auch dazu. Aber nicht so tragisch, denn hier trete ich nicht mit und lasse mich fahren :smile:
Antworten