Wer einmal ein E bike testen will ,kann sich hier eines Leih

E-Bike, Pedelec, Elektrofahrrad
Antworten
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Wer einmal ein E bike testen will ,kann sich hier eines Leih

Beitrag von DiDi »

Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Wer einmal ein E bike testen will ,kann sich hier eines Leih

Beitrag von DiDi »

Heute im schönen Sauerland gewesen ,
zu einer Tour mit einem dieser Kettler mit Hybridtec ,
das Fahrverhalten und die verarbeitung machen einen guten Gesamteindruck ,

hatten einen 2ten Akku mitbekommen ,die Strecke war hin ca 25 km nicht besonders ansteigend meist in Stufe 1 gefahren ,
mit der 8 Gangnabenschaltung konnte man schon eine leicht Unterstützung merken ,empfand ich schon als angenehm ,
an langen Steigungen mit Stufe 2 ,kann man schon ein zügiges Tempo erreichen , hatten leider keinen Tacho dabei ,wenn man gut im Tritt ist macht es dann auch spass ,
nach ca 30 km kam der Akku dann schon an sein Ende ,

mit dem 2 Akku noch mal eine Kurze steile Steigung mit der 3 Stufe getestet , man muss dann doch schon ordentlich rein treten , obwohl deutliche unterstützng da ist , langezogene Steigungen machen da mehr Spass ,
bei Stufe3 braucht man dann auch schnell einen 2 Akku ,

mit ausreichend Akkus im Gepäck lässt sich auch im Sauerland eine schöne Tour beenden

DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Wer einmal ein E bike testen will ,kann sich hier eines Leih

Beitrag von Urban »

An Didi sieht man ja schon den Unterschied ...Didi ist Federleicht und schaffte 30km anstatt der versprochenen 50-80 und wer Didi auf der Saxonette schon erlebt hat weiß wie schnell der trampeln kann. Mit mir in den Bergen glüht der Akku wahrscheinlich schon nach 8 kmtern aus




Grüße
aus Hawei
Zuletzt geändert von Urban am Donnerstag 15. Oktober 2009, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Mike

Re: Wer einmal ein E bike testen will ,kann sich hier eines Leih

Beitrag von Mike »

Urban hat geschrieben:An Didi sieht man ja schon den Unterschied ...Didi ist Federleicht und schaffte 30km anstatt der versprochenen 50-80 und wer Didi auf der Saxonette schon erlebt hat weiß wie schnell der trampeln kann.
Bei mir in den Bergen glüht der Akku wahrscheinlich schon nach 8 kmtern aus




Grüße
aus Hawei
Servus Urban

Nich Dein Ernst, oder =-O

Wo denn da in Hawaii?
Maui,
Oahu,
Big Island...

...oder is Hawei 'n Ortsteil in Bundesdutchland wo ich nich kenne?

Auf alle Fälle gibts da kein Bier!
Na dann Prost *DRINK*
Mike
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Wer einmal ein E bike testen will ,kann sich hier eines Leih

Beitrag von Urban »

es sollte heißen....mitmir in den Bergen...


und Hawei ist in der Nähe von Jülich




rechtsschreibfehlergrüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Antworten