Lagerabzieher : Frage an die Spezialisten

Saxonette, Spartamet und andere
Saxorotti

Re: Lagerabzieher : Frage an die Spezialisten

Beitrag von Saxorotti »

mach es einfach. das schlimmste was passieren kann ist das du einen lagerschaden bekommst der aber gut hörbar ist. es geht nicht gleich irgendwas fliegen. ich verwende immer alles weiter nach prüfung auch am motorrad wie dichtungen simmerringe und lager. von den leuten die jammern alles zu tauschen kommt leider keiner vorbei und bezahlt mir neue teile. genau wie das gejammere alle 2 jahre bremsflüssigkeit tauschen und anderes gesülz. habe seit 12 jahren die gleiche im auto. getauscht wird was kaputt / notwendig ist und nicht "aus sicherheit mal eben so".
Dampframme

Re: Lagerabzieher : Frage an die Spezialisten

Beitrag von Dampframme »

Hey wie bist du denn drauf, las die Leute doch Tauschen was sie wollen, und warum sollte jemand deine neuen Teile Bezahlen, und in dein Auto würde ich mich auch nicht setzen , wohl Lebensmüde 12 Jahre gleiche Bremsflüssigkeit. Leute gibts.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Lagerabzieher : Frage an die Spezialisten

Beitrag von Sporti »

Bremsflüssigkeit zieht Wasser.
Muß getauscht werden.
Basta !
Alles andere ist lebensgefährlich.


Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Lagerabzieher : Frage an die Spezialisten

Beitrag von Dieter-K »

So ist das Sporti,
wenn man googled und "zieht Wasser" eingibt, wird man nicht fündig.
Die Worte "hygroskopisch" eingeben und "Bremsflüssigkeit". Ich brauch's nicht erklären. Steht alles da.

@Dampframme.
Lebensgefährlich ist das nicht, wenn man nicht bremsen muss. ->Und rollen lassen, rollen lassen, rollen lassen...

Ich lese gerade, in welchem Thread ich bin: "Lagerabzieher" - Sorry

Dieter
Saxorotti

Re: Lagerabzieher : Frage an die Spezialisten

Beitrag von Saxorotti »

bei der hauptuntersuchung wird alle 2 jahre eine bremsprüfung vorgenommen. die bestand das fahrzeug stets problemlos. über den tellerrand geschaut nach osteuropa afrika usw: was meint ihr wer dort alles alle 2 jahre die bremsflüssigkeit tauscht? es können sich nicht alle diese ich nenne es mal "sicherheits-dekadenz" leisten.
Dampframme

Re: Lagerabzieher : Frage an die Spezialisten

Beitrag von Dampframme »

Kann das verstehen wenn das Geld gerade mal für ne Pulle Bier vom Aldi langt, aber wenn ich ein Auto habe muß ich auch das Geld für den Unterhalt haben.Und wenn du dir so eine Sicherheits-Dekadenz nicht leisten kannst, dann geh doch lieber zu Fuß. Stell dir nur mal vor , an einer roten Fußgängerampel kannst du nicht mehr Bremsen und rast voll in die Menschenmenge, und dann sag mal den Polizisten , die in Afrika oder Osteuropa wechseln auch keine Bremsflüssigkeit.
Dann darfste mal über den Tellerrand aus Blech gucken und gesiebte Luft atmen.
Sorry das ich hier im Thread (Lagerabzieher) Poste.
Saxorotti

Re: Lagerabzieher : Frage an die Spezialisten

Beitrag von Saxorotti »

sagen würde ich in so einem fall nichts, sondern den prüfbericht der die einwandfreie bremswirkung bescheinigt vorlegen. hat hier mal jemand wegen "wassergezogener bremsflüssigkeit" einen unfall gehabt oder wird nur schwadroniert? man soll ja auch alle 5 jahre die bremsschläuche wechseln "lassen". über meine finanziellen möglichkeiten brauchst du dich auch nicht zu sorgen und bei welchem discounter ich mein bier beziehe, hier sollte nicht von sich auf andere geschlossen werden. es gibt kein gesetz was das wechseln der bremsflüssigkeit vorschreibt also handhabe ich das in der form wie ich es für richtig halte.
Dampframme

Re: Lagerabzieher : Frage an die Spezialisten

Beitrag von Dampframme »

Mal wieder ein Fall für die Statistik, manche begreifen es nie.
Sparky

Re: Lagerabzieher : Frage an die Spezialisten

Beitrag von Sparky »

Hallo Leute,

Pardon: Mein Tretlagerhinweis was etwas dusselig, weil die Anforderungen an ein schnelllaufendes Wälzlager sicher sehr viel höher sind.

Wasser in der Bremsflüssigkeit - das kann lange gutgehen...
Aber wenn es einmal nicht gutgeht, das reicht dann schon... :(

Grüße - Sparky
Antworten