NOS-Lachgas Tuning, kein Fake.
NOS-Lachgas Tuning, kein Fake.
Wie Sporti schon berichtet hat war mein NOS-Test kein Fake sondern real, das es mal bei Aldi eine Luft pumpe gab die genauso aussah ist gut möglich da es sich nur um eine Halterung für die Gaskartuschen handelt mit der man verschiedene Gase dosieren kann.
Der Spaasfaktor ist schon ganz gut aber nur von kurzer dauer, nach 2-3 mal Beschleunigen ist die kleine Kartusche leer. Bei einer Geschwindigkeit von 35Kmh drückt man kurz auf den Powerknopf und man ist innerhalb 2-3 Sek. auf über 40 Kmh. Oder beim anfahren etwas NOS mit anreichern und dann geht die Post ab. In diesen kleinen Kartuschen ist ein Druck von 60 Bar der aber nur ganz kurz zur verfügung steht. Bei meiner ersten Kartusche war der Hauptdruck bereits beim zusammenschrauben verloren weil ich es zu langsamm eingedreht habe. Bei meiner ersten Testfahrt war ich stark beeindruckt , aber nur 1mal, dann heist es, anhalten Kartusche wechseln ,weiter fahren . Bei einer Beschleunigungsfahrt fleht der Kolben um Gnade, und die Kupplung rutscht fast durch.Beim Loslassen des Druckschalters NOS entsteht ein Gasloch, man kann1- 2mal am Gasgriff drehen da kommt nix, danach erholt er sich aber wieder und alles läuft normal. Sporti hat ja auch den Link zu diesem Artikel eingesetzt, meiner Meinung nach ist der Spaasfaktor zu teuer und geht auf die Lebensdauer des Motors. Ich wollte halt nur mal so ein Teil testen und mir selber ein Urteil bilden, und bin zu dem entschluß gekommen , nicht empfehlenswert.
Der Spaasfaktor ist schon ganz gut aber nur von kurzer dauer, nach 2-3 mal Beschleunigen ist die kleine Kartusche leer. Bei einer Geschwindigkeit von 35Kmh drückt man kurz auf den Powerknopf und man ist innerhalb 2-3 Sek. auf über 40 Kmh. Oder beim anfahren etwas NOS mit anreichern und dann geht die Post ab. In diesen kleinen Kartuschen ist ein Druck von 60 Bar der aber nur ganz kurz zur verfügung steht. Bei meiner ersten Kartusche war der Hauptdruck bereits beim zusammenschrauben verloren weil ich es zu langsamm eingedreht habe. Bei meiner ersten Testfahrt war ich stark beeindruckt , aber nur 1mal, dann heist es, anhalten Kartusche wechseln ,weiter fahren . Bei einer Beschleunigungsfahrt fleht der Kolben um Gnade, und die Kupplung rutscht fast durch.Beim Loslassen des Druckschalters NOS entsteht ein Gasloch, man kann1- 2mal am Gasgriff drehen da kommt nix, danach erholt er sich aber wieder und alles läuft normal. Sporti hat ja auch den Link zu diesem Artikel eingesetzt, meiner Meinung nach ist der Spaasfaktor zu teuer und geht auf die Lebensdauer des Motors. Ich wollte halt nur mal so ein Teil testen und mir selber ein Urteil bilden, und bin zu dem entschluß gekommen , nicht empfehlenswert.
Re: NOS-Lachgas Tuning, kein Fake.
absolut gefährlich für den motor extreme abmagerung des gemisches. in den kapseln ist co2 und kein lachgas. der effekt kommt von gemischkühlung und abmagerung. finger weg nehmt die pumpe lieber mit zum reifen aufpumpen.
Re: NOS-Lachgas Tuning, kein Fake.
Hallo Saxorotti,
wenn da tatsächlich CO2 drin wäre, dann würde beim Einblasen in den Brennraum die Verbrennung sofort ENDEN (Feuerlöschaktion). Kein Vortrieb mehr. Der Motor ginge etwa so aus, als wären schlagartig alle Benzindüsen zu.
Kann also nicht sein...
Grüße - Sparky
wenn da tatsächlich CO2 drin wäre, dann würde beim Einblasen in den Brennraum die Verbrennung sofort ENDEN (Feuerlöschaktion). Kein Vortrieb mehr. Der Motor ginge etwa so aus, als wären schlagartig alle Benzindüsen zu.
Kann also nicht sein...
Grüße - Sparky
Re: NOS-Lachgas Tuning, kein Fake.
ist aber so es sind reifenfüllpatronen. der mechanismus ist eine luftpumpe für fahrräder.
Re: NOS-Lachgas Tuning, kein Fake.
ach sieh einer an, bernds korbtier nos system hat es sogar mit seinem originalbild in die wikipedia geschafft :lol:
Re: NOS-Lachgas Tuning, kein Fake.
Diese, von dir erkannten Sachen, haben andere schon längst erwähnt, es sind keine Reifenfüllpatronen.Saxorotti hat geschrieben:ist aber so es sind reifenfüllpatronen. der mechanismus ist eine luftpumpe für fahrräder.
Ich habe bei dir immer das Gefühl das du auf Streit aus bist, hast irgendwie eine provozierende Schreibweise.
Re: NOS-Lachgas Tuning, kein Fake.
Hallo Dampframme,
hier noch ein Tipp für den Einsatz von N2O bzw. Lachgas:
Im Vergleich mit Luft bietet das gleiche Volumen Lachgas etwa die 2,5-fache Menge Sauerstoff! Damit ist für deutlich mehr Benzin die Verbrennung gesichert, so dass man vor der Zugabe z.B. den Choke etwa 1/3 ziehen kann. Darf aber nicht zuviel gezogen sein, weil dann die Zylinderfüllung zu sehr abnimmt. Zum Glück reicht ja so eine Patrone nicht lange, denn die thermische Belastung ist soviel höher, dass unser Motorchen das eben auch nur für kurze Zeit klaglos mitmacht...
Grüße - Sparky
hier noch ein Tipp für den Einsatz von N2O bzw. Lachgas:
Im Vergleich mit Luft bietet das gleiche Volumen Lachgas etwa die 2,5-fache Menge Sauerstoff! Damit ist für deutlich mehr Benzin die Verbrennung gesichert, so dass man vor der Zugabe z.B. den Choke etwa 1/3 ziehen kann. Darf aber nicht zuviel gezogen sein, weil dann die Zylinderfüllung zu sehr abnimmt. Zum Glück reicht ja so eine Patrone nicht lange, denn die thermische Belastung ist soviel höher, dass unser Motorchen das eben auch nur für kurze Zeit klaglos mitmacht...
Grüße - Sparky
Re: NOS-Lachgas Tuning, kein Fake.
Hallo, mir ist noch was eingefallen:
Ich weiß ja nicht, wie teuer derlei Patronen sind, aber Ausrüstung für Tuner dürfte ihren Preis haben. Soweit ich weiß, sind aber auch die Kartuschen für die Schlagsahnebereitung mit Lachgas gefüllt (kein Fake!). Vielleicht passen die ja auch und sind entsprechend billiger...
Grüße - Sparky
Ich weiß ja nicht, wie teuer derlei Patronen sind, aber Ausrüstung für Tuner dürfte ihren Preis haben. Soweit ich weiß, sind aber auch die Kartuschen für die Schlagsahnebereitung mit Lachgas gefüllt (kein Fake!). Vielleicht passen die ja auch und sind entsprechend billiger...
Grüße - Sparky
Re: NOS-Lachgas Tuning, kein Fake.
ihr brigt mich auf ideen,,
ich dachte schon immer ich bin verrückt.. aber nein..
wo bekommt man n sowas her? und was kostets??
nur mal zum testen..
wo hast du den schlauch in den vergaser gelegt???
mfg.
ich dachte schon immer ich bin verrückt.. aber nein..
wo bekommt man n sowas her? und was kostets??
nur mal zum testen..
wo hast du den schlauch in den vergaser gelegt???
mfg.