NL-Motor oder doch D-Motor??

Saxonette, Spartamet und andere
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: NL-Motor oder doch D-Motor??

Beitrag von Claus »

Danke Dieter,
mit der Suchfunktion komme ich noch nicht ganz klar,sind die Sachen aus dem alten Forum nicht mit drin?
Wenn ich morgen nen anderen Vergaser draufsetze und er immer noch nicht läuft kanns nur noch das Dekoventil
oder die Membranplatte sein.Aber wie prüfe ich die beiden nochmal?
D.h.letzte Woche lief er ja 250 Meter-dann könnens die beiden auch nicht sein.?!. :!: :?: :?:

Ach,gehe erstmal in die waagerechte,vielleicht träume ich ja :idea: :idea:

Tschüss
Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Dampframme

Re: NL-Motor oder doch D-Motor??

Beitrag von Dampframme »

Membran verklebt, Schwimmer zu hoch, Dekoventil zugekohlt.
Saxorotti

Re: NL-Motor oder doch D-Motor??

Beitrag von Saxorotti »

wie wäre es die membranre abzumachen, die glocke mit einem farbklecks zu markieren und von der radseite das getriebe zu drehen? beim längeren holland getriebe müsste sich dann die glocke im verhältnis weniger oft drehen als beim kürzeren deutschen getriebe.
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: NL-Motor oder doch D-Motor??

Beitrag von Claus »

Hallo zusammen,
war das nicht ein wunderschöner Tag heute :D :D :D ?
Jedenfalls für mich.Also,alles von A-auspuff bis Z-ündung nochmal geprüft und den Bing gegen den TK ausgetauscht(der schliesst zwar nicht die Kraftstoffzufuhr,dafür hat man ja nen separaten Hahn und er lief ja zuletzt) .Was der Bing hat,?
Gut anspringen ist was anderes,aber sie kam langsam aber sicher auf Touren.Die ersten 2 km Bocken,Verschlucken,Ruckeln..und plötzlich lief sie rund-und wie...Nach weiteren 2 km habe ich dann die Kante gegeben. 27,28 hält sie auch bei Gegenwind und ganz leichter Steigung.Auf gerader Strecke ohne Wind 30.
Bei Steigung(Autobahnbrücke hält sie die 25).Bergab lasse ich erstmal.Der Motor hat ja noch nie ein T-Modul gesehen.
Gemessen habe ich mit meinem Navi.Es ist also definitiv ein Holländer,ich bin begeistert und die Arbeit wars wert.
Auf zu neuen Taten :!:

Freudige Grüsse
Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Georg

Re: NL-Motor oder doch D-Motor??

Beitrag von Georg »

na super Claus, das ist doch mal eine Nachricht aus der man so richtig die Freude lesen kann. Dann viel Spaß mit Deinem Möppelchen!
Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 455
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:14
Wohnort: Unterfrintrop

Re: NL-Motor oder doch D-Motor??

Beitrag von Stefan »

Hallo Claus

Auf zu neuen Taten :!: schreibst Du

willst Du etwa noch schneller werden :D :?:

freue mich auch das es Dir nun wieder besser geht 8-)
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: NL-Motor oder doch D-Motor??

Beitrag von Claus »

Nabend zusammen :D

@Georg: Ja,ein Grund zum Jubeln ist das.Du weisst ja selbst wie es ist,wenn man etwas geschafft hat,was man sich bis vor kurzem nicht zugetraut hat :D

@Stefan:Nein,noch schneller will ich sie momentan nicht machen.Diese hier habe ich meiner Madame zugedacht.Muss sie allerdings noch "frauengerecht"
bekommen,d.h. einmal ziehen und wummm!! Das elektronische Standlicht habe ich heute auch zusammengebraten,funzt auch :lol: :lol:

Vielleicht bekomme ich in der Bucht eine männliche Spartamet,etc.-oder Bastelmotor,oder...?
Werde mir Georgs phantastische Videos auch nochmal bis zur Vergasung anschauen-das macht Lust auf M E H R !

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Antworten