Kleines Rohr mit Loch am Auspuff?

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Axel1

Kleines Rohr mit Loch am Auspuff?

Beitrag von Axel1 »

Hallo Saxonetten Freunde,
ich habe da mal eine Frage. Ich hatte mir ja letztes Jahr einen neuen Auspuff gekauft. Dieser hat auf Höhe der Zündkerze ein kleines Rohr mit einem Loch drinnen. Muss man das zu machen, oder kann das offen bleiben.
Ich habe einen 199 Motor ohne Dekoventil.
Wenn es geschlossen werden müsste, frage ich mich was hätte es für Auswirkungen beim fahren, wenn das kleine Loch offen bliebe? Ich habe es bisher offen gelassen.
Grüße,
Axel
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Kleines Rohr mit Loch am Auspuff?

Beitrag von Sporti »

Wenn Du willst, dass Auspuffgase den Motor vorne verschmutzen, lass es offen.
Ansonsten zuklemmen oder mit einer Schraube verschließen.
Motor verliert nicht an Leistung dadurch.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Axel1

Re: Kleines Rohr mit Loch am Auspuff?

Beitrag von Axel1 »

Sporti hat geschrieben: Freitag 23. April 2021, 12:37 Wenn Du willst, dass Auspuffgase den Motor vorne verschmutzen, lass es offen.
Ansonsten zuklemmen oder mit einer Schraube verschließen.
Motor verliert nicht an Leistung dadurch.
Sporti
Danke für die Info.
Grüße
Antworten