Bing Vergaser funktioniert nicht

Saxonette, Spartamet und andere
Axel1

Re: Bing Vergaser funktioniert nicht

Beitrag von Axel1 »

Bernie hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 14:04 Hattest Du den Düsenstock gezogen? Dann hast Du vielleicht den neuen Düsenstock falsch in das Vergasergehäuse verbaut.
Entweder zu weit, zu wenig oder etwas verdreht positioniert.
Die Position des Düsenstocks muss genau stimmen. Ein Loch im Düsenstock muss sich exakt mit dem Loch im Vergasergehäuse (Leerlaufdüse) decken, dass da Licht austritt.

Gruß
Bernie
Hallo Bernie,
nein beim Versuch das Loch frei zu bekommen, hatte ich nicht den Düsenstock gezogen. Muss das denn gemacht werden? Das Loch vom Düsenstock ist eigentlich mittig.
Mr.X
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 30. März 2019, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Bing Vergaser funktioniert nicht

Beitrag von Mr.X »

Mit einer LED Lampe sieht man es am besten.

Am besten Düsenstock ( nochmal?) ziehen, wie Bernie schon vermutet...
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Bing Vergaser funktioniert nicht

Beitrag von Timo »

Hallo.
Gib mal unter" Suche" Lichttest ein. Da gibt es viel zu lesen. :andiearbeit:

Timo
Axel1

Re: Bing Vergaser funktioniert nicht

Beitrag von Axel1 »

So, habe gerade dem Düsenstock ein ganz kleines Stück nach unten gedrückt und siehe da, es kommt Licht aus der Leerlaufdüse. Super.
Na da bin ich jetzt aber gespannt, ob der Vergaser wieder funktioniert.
Ab in den Schuppen zum einbauen des Vergasers.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 16. September 2016, 06:39
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Bing Vergaser funktioniert nicht

Beitrag von Bernie »

Axel1 hat geschrieben: Montag 5. April 2021, 14:07 [Hallo Bernie,
nein beim Versuch das Loch frei zu bekommen, hatte ich nicht den Düsenstock gezogen. Muss das denn gemacht werden? Das Loch vom Düsenstock ist eigentlich mittig.
@Axel1

Das Mischrohr bzw. der Düsenstock hat nicht nur ein Loch. Man sieht im montiertem Zustand halt nur eins. Da sind noch einige weitere vorhanden, ebenso kleine Kanäle im Vergasergehäuse. Wenn der Düsenstock exakt sitzt, sollte man beim Lichttest auf beiden Seiten des Vergasers Licht sehen. Auf der Luftfilterseite gibt es nämlich auch einen kleinen Kanal.

Gruß
Bernie
Axel1

Re: Bing Vergaser funktioniert nicht

Beitrag von Axel1 »

Hura, hura,
der Vergaser funktioniert wieder und die Saxonette fährt wie geschmiert. Der Fehler (nachdem ich nun schon einige Tage gesucht hatte), lag also an der geschlossenen Leerlaufdüse. Der Saxonettenschrauber, der mir den Vergaser mit neuen Teilen bestückt hatte, hatte scheinbar den neuen Düsenstock nicht ganz genau mittig positioniert. Deswegen war die Leerlaufdüse nicht mehr offen.

Ich danke Euch allen für Eure vielen Ratschläge. Ein besonderen Dank möchte ich an "Sporti" richten, da er mir den Link mit dem Bild gesendet hatte, wo beschrieben wurde, das Licht an der Leerlaufdüse zu sehen sein muss (beim hinein leuchten, von der anderen Seite. Lieben Dank dafür.

Grüsse,
Axel
Antworten