Auspuff. Oiginale Bauart mit Unterschieden?

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Toshy

Auspuff. Oiginale Bauart mit Unterschieden?

Beitrag von Toshy »

Hallo.

Irgendwie finde ich ständig keine Baustellen und Probleme, wenn ich bei den beiden Rädern weiter mache. Daher sind hier noch mehrere Themen von mir zu finden.

Ich habe mir jetzt einen Auspuff bestellt, da der geschweißte zwar super paßt, aber nach dem Unfall wohl "dicht" ist.
Der scheint / schien baugleich zu sein.
Nur als ich ihn anbauen wollte stellte sich das Problem heraus, das der "Stutzen" der zum Motor hin führt und wo die Dichtung rein kommt 1-2 cm länger zu sein.
Bild
Das ist vom alten ehemals angebauten Auspuff. paßt super drüber. Länge richtig.

Vom zweiten habe ich jetzt kein Foto, da ich ihn mit "bieten und brecheen" vorsichtig zum testen drann gemacht habe. Ich muß aber wohl doch noch längere Schrauben und Abstandshülten oder Abstandsmuttern oder so was besorgen, damit es paßt. Vor allem das sich das nicht so biegt und der Auspuff hinten durch die Rundung beim biegen nicht hinten am Plastik anliegt.
Beim neuen Auspuff ist dieser Anschluß ungefähr einen oder anderhalb cm länger.vielleicht sogar 2cm. ich hatte beim anbau das Zentimetermaß noch nicht zur Hand.

Wir haben jetzt zwei Saxonette Classic, das Problem ist jetzt bei der älteren ohne E-Start. Bei der anderen habe ich es noch nicht getestet.

Gibt es hier unterschiedliche Modelle für die Fahrräder oder hat der Verkäufer / Hersteller hier mist gemacht?

Nebenbei, zumindest habe ich bei beiden Rädern gestern den Motor mal wenigstens zum laufen gebracht. Wenn ich auch nicht weiß, woran das Problem jetzt lag.

Toshy
Antworten