Saxonette Spartamet Tuning Zündspule einbauen Umbau

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Saxonette Spartamet Tuning Zündspule einbauen Umbau

Beitrag von Sporti »

https://www.youtube.com/watch?v=-AJQC9ZWco8
Leider der Film hochkant, wo ich meine Augen noch nebeneinander habe.

Hat noch mehr Filme:
https://www.youtube.com/channel/UCHRGU8 ... S1Q/videos
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Saxonette Spartamet Tuning Zündspule einbauen Umbau

Beitrag von loc »

Hallo Foristen
Ich hab mir das mal angesehen. Nach meinen bescheidenen Erfahrungen sind die Werte außergewöhnlich gut.
Vorausgesetzt der Tacho stimmt bei dem Kollegen.Ich hätte ja neben dem Tacho noch gern den Drehzalmesser gesehen.
36 KM/h mit einem D Motor, dass sollten über 10 000 Touren sein.
Mit den dünnen Reifen erreicht man vielleicht auch eher höhere Geschwindigkeiten.
Ich komme mit meinem D motor nur auf ca 30 + - , je nach Tagesform. Der NL Motor (ist noch in der Einstellungsphase) schafft etwa 34. Beides GPS gemessen.Ich fahre auf beiden Classic die dicken Reifen und auch beide bei relativ wenig Reifendruck.
Die Werte sind nicht konstant,mir scheint, die Motoren sind manchmal launig.
Gruß Loc
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Saxonette Spartamet Tuning Zündspule einbauen Umbau

Beitrag von yoekio »

Die Konvertierung sieht recht einfach aus. Und mehmet hat das schon mehrmals gemacht.

Danke fur der vid Sporty.
Axel1

Re: Saxonette Spartamet Tuning Zündspule einbauen Umbau

Beitrag von Axel1 »

Moin Kollegen,
hierzu habe ich mal eine Frage. Es werden ja schon fertige Tuning Zündspulen zum Verkauf angeboten. Gibt es da Unterschiede von der Leistung her, in Bezug auf die höhere Endgeschwindigkeit, oder tut sich da nichts?

Grüsse,
Axel
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Saxonette Spartamet Tuning Zündspule einbauen Umbau

Beitrag von Sporti »

Nur abhängig vom einstellten Zündzeitpunkt
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten