Filter TK Vergaser

Saxonette, Spartamet und andere
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Filter TK Vergaser

Beitrag von loc »

Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen, solltest Du den Vergaser im Ultraschall gereinigt haben, kann es sein, das sich noch Flüssigkeit im Vergaser befindet.
Die verflüchtigt sich nicht so leicht.
Sollte das der Fall sein, nochmal zerlegen und mit Druckluft durchblasen ( Dabei auf die Membrane achten) den Vergaser vielleicht sogar über Nacht zerlegt in warmer Umgebung trocknen lassen.
gutes Gelingen !
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Filter TK Vergaser

Beitrag von brodel heinrich »

Da sind verschiedene losungen um reinigheits flussigkeit aus dem vergaser zu bekomen.
15 minuten in ein alter kleiner backoffen auf 100 grad wirkt auch gut.
Auch kan man alle kanale mit WD40 durchspulen.
Vorteil von WD40 ist es ein olprodukt es verdringt wasser und schmiert.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Moppel57

Re: Filter TK Vergaser

Beitrag von Moppel57 »

Zitat;
er ist vom häufigen Säubern ziemlich mitgenommern.

spätestens da macht man sich Gedanken wo das wohl herkommen könnte. Lg. Moppel57
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Filter TK Vergaser

Beitrag von brodel heinrich »

der dreck im kolbensaft komt nur von den transport.
jeder pump und transport vorgang nach der saftdistilation bringt einige verschmutzung.
Grossbehalter => Rohr/Schiff => regional depot => LKW => tankstelle => benzin tank/canister.

Unsere saxonetten sind leider sehr allergisch fur schmutz im saft
Die klassische Vespa mopeds (ciao, si unzw.) schlucken alles was noch brent an saft.

Um die allergie zum kleinsten zu reducieren mach ich das folgende.
1. Ich kaufe meinen RON 98 kolbensaft bei eine tankstelle mit grossen durchlauf ( die schwebende teile im kolbensaft konnen sich nicht auf den bodem des behalters der tankstelle lageren )
2. sorge dafur das der tank 2 mahl pro jahr gespult wird mit wasch benzin und der benzinhan/filter sauber gemacht wird
3. Montiere einen guten benzinfilter im benzinschlauch und grossere messing filigran saugfilter uber die duse (kein benzinhahn tank)

Die vergaser verschmutzungs storungen die ich personlich habe sitzen auf die membran platte.
ol und schmutz aus der aussenluft lassen das membran nicht gut mehr abschliessen.
Es ist solch eine routine geworden das der vergaser und die membranplatte in 15 minuten zerlegt, sauber gemacht und wieder aufgebaut ist.
In eine kleine halbe stunde ist man wieder unterwegs.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Filter TK Vergaser

Beitrag von yoekio »

Moi brodel

Legen Sie eine zusätzliche Dichtung dazwischen. Dann sind diese Probleme vorbei. ( een stukje zacht karton a 2 / 3 mm werkt wonderen ) Bijvoorbeeld waar die plastic / latex handschoenen in zitten. Beetje vloeibare pakking aan beide kanten, klaar. Eigenlijk is elke karton verpakking goed. Zo lang het niet te dik is en te hard is.

Was das benzin an geht. Zurück in den Tagen / fruher da gab es das 100 % ja. Aber das waren die weißen tankstellen. Besser gesagt, die ohne Marke. Das Benzin, das sie verkauften, war ziemlich billig. Heute zu tage, hmmm.

Das was man oft im Schwimmerbehälter findet. Ist ein bisschen von der ( alten ) membraam oder sind einige Krümel vom Kraftstoffschlauch, das teil der sich unter dem ( zweite ) Filter befindet.

Das problem ist, das man ein vergaser immer wieder / nochmal sauber macht wen der kiste nicht startet oder gut lauft. Sie sind aber überzeugt, dass es der vergaser sein muss. Das Problem ist, dass ein Saxo aus mehr als einem Teil besteht.

Mein Onkel sagte immer, wenn die Maschine Funken hat und Benzin bekommt, muss sie laufen. Dies ist leider nicht immer der Fall.
Antworten