Filter TK Vergaser

Saxonette, Spartamet und andere
Schriefer

Filter TK Vergaser

Beitrag von Schriefer »

Moin, ich suche einen Filtereinsatz (Plastik) für einen TK Vergaser!! Ich habe das Teil gereinigt und festgestellt das der Filter völlig vergammelt ist.
Wenn ich das Fahrzeug ein paar Tage nicht gefahren habe- springt es erst an wenn ich das ganze Rad eine Weileauf die Seite gelegt habe. Ich habe alles mehrmals gereinigt und Teile erneuert!! Wer kann bitte helfen??
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Filter TK Vergaser

Beitrag von Sporti »

Kauf besser einen Filter für zwischen benzihnhahn und Versager.
Sowas,
https://www.ebay.de/itm/223468824614?ch ... 55b069d042
gibt es aber bei Louis für 3 euro, hier viel zu teuer 10 Euro sind Wucher, aber die besten.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Filter TK Vergaser

Beitrag von loc »

Hallo Uwe
Die länglichen Filtereinsätze gibt es meines Wissens nichtmehr, jedenfalls konnte ich nirgends welche finden.
Alternativ und noch zu bekommen, sind die Filter, die direkt auf die Düse geklipst werden.
Filter in der Benzinleitung ist daneben eigentlich auch ein muss.
Gruß Loc
Mr.X
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 30. März 2019, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Filter TK Vergaser

Beitrag von Mr.X »

Sporti hat geschrieben: Freitag 29. Januar 2021, 15:10 Kauf besser einen Filter für zwischen benzihnhahn und Versager.
Sowas,
https://www.ebay.de/itm/223468824614?ch ... 55b069d042
gibt es aber bei Louis für 3 euro, hier viel zu teuer 10 Euro sind Wucher, aber die besten.

Sporti
Hallo,
es sind hier aber 2 Stück inkl. Versand!

Nein, ich habe nix mit der Auktion zu tun, habe es nur bemerkt...

Gruß, Mirco
Moppel57

Re: Filter TK Vergaser

Beitrag von Moppel57 »

Mein Tipp......
Tank gründlich mit zB. Aceton reinigen. Am Benzinhahn (ausser Seitentank) im Tank ist ein Schmutzfilter. ZB.

https://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Kraf ... 3728048957

Der kleine Düsenfilter hält Wasser ab. Schlauch wenn porös erneuern. Dann haste das Übel an der Wurzel gepackt.
Gr. Moppel57
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Filter TK Vergaser

Beitrag von yoekio »

Ich stimme moppel zu

springt es erst an wenn ich das ganze Rad eine Weileauf die Seite gelegt habe

Ich habe auch den starken Verdacht, dass sich Wasser im Benzin befindet Schriefer. Wenn auch nur 1 Tropfen Wasser unter die Düse gelangt. Dann erhält die Maschine kein Benzin mehr. Und dann kann man wirklich am Starterkabel ziehen bis das Licht ausgeht. Aber die Maschine startet nie wieder.

Aceton ist ein gutes zeug. Aber sei vorsichtig damit. Und lesen Sie die Chemiekarte bevor Sie damit arbeiten. Safety first.
Schriefer

Re: Filter TK Vergaser

Beitrag von Schriefer »

Moin Kollegen, dank für die Zuschriften, ich habe narürlich einen Filter zwischn Tank und Vergaser. Da der kleine längliche Filter im TK Vergaser nicht mehr erhältlich ist, werde ich ihn entfernen, er ist vom häufigen Säubern ziemlich mitgenommern.Ich werde auch den Tank säubern wie Ihr das vorgechlagen habt.Ich hoffe daß der Benzinfluss im Vergaser dann funktioniert!! Im Moment gebe ich mit der Spata schon ein bizarres Bild ab : Ich belade nach dem Einkauf bei meinem bevorzugten Diskaunter das Mofa--- und ziehe erfolglos den Starter! Dann muß ich das Gerät Ziemlich Flach legen bis sich Benzin im Schwimmerhehäuse sammelt! Dann läuft das Gerät einwandfrei, bis es kalt wird.Dann gehts von vorne los.So ist also in Coronazeiten
dafür gesorgt daß keine Langeweile aufkommt, und ein Hauch von Abenteuer die klammen Finger umweht:springt er an oder was?
Kollegen bleibt gesund und gute Fahrt. Uwe
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Filter TK Vergaser

Beitrag von Sporti »

Hallo Uwe,
es gibt auch TK Versager ohne diesen Filter.
Dein Problem, dass man die Saxo zur Seite legen muss, damit sie anspringt, das hatten wir nocht nicht.
Denke da ist moch mehr zu reinigen.
oder ein bischen an der Starttechnik üben wenn Motor warm : kein Choke, Gas auf 3/4 el auf, kräftig ziehen.

Sporti

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Filter TK Vergaser

Beitrag von loc »

Hallo Uwe
Hast du mal Probeweise versucht, mit leicht gezogenem Choke zu fahren? Das wäre nach meinem Erfahrungsstand ein untrügliches Zeichen, dass die Hauptdüse verdreckt ist.
Noch etwas was du kontrollieren kannst, den Benzinzufluss, ich hatte Anfangs auch mal Probleme mit der Membrane, die ließ kein Benzin durch.Möglicherweise falsche Einstellung des Startschiebers.
Ein Blick, notfalls mit Taschenlampe auf das Schwimmergehäuse gibt Aufschluss.
Gruß Loc
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Filter TK Vergaser

Beitrag von yoekio »

Dann muß ich das Gerät Ziemlich Flach legen bis sich Benzin im Schwimmerhehäuse sammelt!

Und woher weißt du das ? Oder ist das eine Annahme ? Testen Sie dies zuerst damit du es sicher weißt. Um den Fehler zu finden, müssen Sie andere Fehler ausschließen können. Wen sie das nicht tun. Dann werden Sie im Kreis gehen.

Also das uberprufen der vergaser ob da benzin im Schwimmerhehäuse kommt. vergaser Entfernen. Schwimmergehäuse entfernen. Vergaser wieder an Ort und Stelle setzen. Öffnen Sie den Kraftstoffhahn nun solte benzin fliesen. Und wenn Sie den Schwimmer nach oben drücken solte es aufhören. Es gibt überhaupt kein Benzin.( Es gibt (genug) Benzin aus dem Tank ? ) Ich persönlich bin mit dem tk nicht sehr vertraut. Entfernen Sie die Membran. Die Feder befindet sich auf der rechten Seite. Und ich glaube, da ist noch ein Filter drin. Aber dan kannst du besser die spezies fragen.

Also funst es auch wen der kiste warm ist ? - > Zündspule auf Werte messen.
Sind alle Stecker auf der cdi fest ?. - > Das würde mich nicht überraschen
Kabelbruch ? - > Das wurde mich auch nicht überraschen.
Kommt der Choke den ganzen Weg zurück bij das starten.

viewtopic.php?f=34&t=2709 Sporty filme reparatur

Also etwas anderes fällt mir ein....... Das Kurzschlusskabel, ist dort ein nicht isoliertes Stück kabel ?

@ Sporty

Ich habe das schon mal gehört. Es wurde dann gesagt, dass es Luft unter dem duse gab. Ich persönlich finde das schwer zu glauben. Wasser ja aber nur luft......... Der Schwimmerbehälter hat eine Entlüftung. Sonst würde nie genug Benzin einfließen. So kann immer überschüssige Luft durch die Entlüftung entweichen. Und wen, wird der luft durch die duse nach oben gehen. Eine Blockade durch Luft allein erscheint mir daher höchst unwahrscheinlich.
Antworten