Filter TK Vergaser
Filter TK Vergaser
Moin, ich suche einen Filtereinsatz (Plastik) für einen TK Vergaser!! Ich habe das Teil gereinigt und festgestellt das der Filter völlig vergammelt ist.
Wenn ich das Fahrzeug ein paar Tage nicht gefahren habe- springt es erst an wenn ich das ganze Rad eine Weileauf die Seite gelegt habe. Ich habe alles mehrmals gereinigt und Teile erneuert!! Wer kann bitte helfen??
Gruß Uwe
Wenn ich das Fahrzeug ein paar Tage nicht gefahren habe- springt es erst an wenn ich das ganze Rad eine Weileauf die Seite gelegt habe. Ich habe alles mehrmals gereinigt und Teile erneuert!! Wer kann bitte helfen??
Gruß Uwe
- Sporti
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Re: Filter TK Vergaser
Kauf besser einen Filter für zwischen benzihnhahn und Versager.
Sowas,
https://www.ebay.de/itm/223468824614?ch ... 55b069d042
gibt es aber bei Louis für 3 euro, hier viel zu teuer 10 Euro sind Wucher, aber die besten.
Sporti
Sowas,
https://www.ebay.de/itm/223468824614?ch ... 55b069d042
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Sporti
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3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
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Re: Filter TK Vergaser
Hallo Uwe
Die länglichen Filtereinsätze gibt es meines Wissens nichtmehr, jedenfalls konnte ich nirgends welche finden.
Alternativ und noch zu bekommen, sind die Filter, die direkt auf die Düse geklipst werden.
Filter in der Benzinleitung ist daneben eigentlich auch ein muss.
Gruß Loc
Die länglichen Filtereinsätze gibt es meines Wissens nichtmehr, jedenfalls konnte ich nirgends welche finden.
Alternativ und noch zu bekommen, sind die Filter, die direkt auf die Düse geklipst werden.
Filter in der Benzinleitung ist daneben eigentlich auch ein muss.
Gruß Loc
Re: Filter TK Vergaser
Hallo,Sporti hat geschrieben: ↑Freitag 29. Januar 2021, 15:10 Kauf besser einen Filter für zwischen benzihnhahn und Versager.
Sowas,
https://www.ebay.de/itm/223468824614?ch ... 55b069d042
gibt es aber bei Louis für 3 euro, hier viel zu teuer 10 Euro sind Wucher, aber die besten.
Sporti
es sind hier aber 2 Stück inkl. Versand!
Nein, ich habe nix mit der Auktion zu tun, habe es nur bemerkt...
Gruß, Mirco
Re: Filter TK Vergaser
Mein Tipp......
Tank gründlich mit zB. Aceton reinigen. Am Benzinhahn (ausser Seitentank) im Tank ist ein Schmutzfilter. ZB.
https://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Kraf ... 3728048957
Der kleine Düsenfilter hält Wasser ab. Schlauch wenn porös erneuern. Dann haste das Übel an der Wurzel gepackt.
Gr. Moppel57
Tank gründlich mit zB. Aceton reinigen. Am Benzinhahn (ausser Seitentank) im Tank ist ein Schmutzfilter. ZB.
https://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-Kraf ... 3728048957
Der kleine Düsenfilter hält Wasser ab. Schlauch wenn porös erneuern. Dann haste das Übel an der Wurzel gepackt.
Gr. Moppel57
Re: Filter TK Vergaser
Ich stimme moppel zu
springt es erst an wenn ich das ganze Rad eine Weileauf die Seite gelegt habe
Ich habe auch den starken Verdacht, dass sich Wasser im Benzin befindet Schriefer. Wenn auch nur 1 Tropfen Wasser unter die Düse gelangt. Dann erhält die Maschine kein Benzin mehr. Und dann kann man wirklich am Starterkabel ziehen bis das Licht ausgeht. Aber die Maschine startet nie wieder.
Aceton ist ein gutes zeug. Aber sei vorsichtig damit. Und lesen Sie die Chemiekarte bevor Sie damit arbeiten. Safety first.
springt es erst an wenn ich das ganze Rad eine Weileauf die Seite gelegt habe
Ich habe auch den starken Verdacht, dass sich Wasser im Benzin befindet Schriefer. Wenn auch nur 1 Tropfen Wasser unter die Düse gelangt. Dann erhält die Maschine kein Benzin mehr. Und dann kann man wirklich am Starterkabel ziehen bis das Licht ausgeht. Aber die Maschine startet nie wieder.
Aceton ist ein gutes zeug. Aber sei vorsichtig damit. Und lesen Sie die Chemiekarte bevor Sie damit arbeiten. Safety first.
Re: Filter TK Vergaser
Moin Kollegen, dank für die Zuschriften, ich habe narürlich einen Filter zwischn Tank und Vergaser. Da der kleine längliche Filter im TK Vergaser nicht mehr erhältlich ist, werde ich ihn entfernen, er ist vom häufigen Säubern ziemlich mitgenommern.Ich werde auch den Tank säubern wie Ihr das vorgechlagen habt.Ich hoffe daß der Benzinfluss im Vergaser dann funktioniert!! Im Moment gebe ich mit der Spata schon ein bizarres Bild ab : Ich belade nach dem Einkauf bei meinem bevorzugten Diskaunter das Mofa--- und ziehe erfolglos den Starter! Dann muß ich das Gerät Ziemlich Flach legen bis sich Benzin im Schwimmerhehäuse sammelt! Dann läuft das Gerät einwandfrei, bis es kalt wird.Dann gehts von vorne los.So ist also in Coronazeiten
dafür gesorgt daß keine Langeweile aufkommt, und ein Hauch von Abenteuer die klammen Finger umweht:springt er an oder was?
Kollegen bleibt gesund und gute Fahrt. Uwe
dafür gesorgt daß keine Langeweile aufkommt, und ein Hauch von Abenteuer die klammen Finger umweht:springt er an oder was?
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Re: Filter TK Vergaser
Hallo Uwe,
es gibt auch TK Versager ohne diesen Filter.
Dein Problem, dass man die Saxo zur Seite legen muss, damit sie anspringt, das hatten wir nocht nicht.
Denke da ist moch mehr zu reinigen.
oder ein bischen an der Starttechnik üben wenn Motor warm : kein Choke, Gas auf 3/4 el auf, kräftig ziehen.
Sporti
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es gibt auch TK Versager ohne diesen Filter.
Dein Problem, dass man die Saxo zur Seite legen muss, damit sie anspringt, das hatten wir nocht nicht.
Denke da ist moch mehr zu reinigen.
oder ein bischen an der Starttechnik üben wenn Motor warm : kein Choke, Gas auf 3/4 el auf, kräftig ziehen.
Sporti
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Re: Filter TK Vergaser
Hallo Uwe
Hast du mal Probeweise versucht, mit leicht gezogenem Choke zu fahren? Das wäre nach meinem Erfahrungsstand ein untrügliches Zeichen, dass die Hauptdüse verdreckt ist.
Noch etwas was du kontrollieren kannst, den Benzinzufluss, ich hatte Anfangs auch mal Probleme mit der Membrane, die ließ kein Benzin durch.Möglicherweise falsche Einstellung des Startschiebers.
Ein Blick, notfalls mit Taschenlampe auf das Schwimmergehäuse gibt Aufschluss.
Gruß Loc
Hast du mal Probeweise versucht, mit leicht gezogenem Choke zu fahren? Das wäre nach meinem Erfahrungsstand ein untrügliches Zeichen, dass die Hauptdüse verdreckt ist.
Noch etwas was du kontrollieren kannst, den Benzinzufluss, ich hatte Anfangs auch mal Probleme mit der Membrane, die ließ kein Benzin durch.Möglicherweise falsche Einstellung des Startschiebers.
Ein Blick, notfalls mit Taschenlampe auf das Schwimmergehäuse gibt Aufschluss.
Gruß Loc
Re: Filter TK Vergaser
Dann muß ich das Gerät Ziemlich Flach legen bis sich Benzin im Schwimmerhehäuse sammelt!
Und woher weißt du das ? Oder ist das eine Annahme ? Testen Sie dies zuerst damit du es sicher weißt. Um den Fehler zu finden, müssen Sie andere Fehler ausschließen können. Wen sie das nicht tun. Dann werden Sie im Kreis gehen.
Also das uberprufen der vergaser ob da benzin im Schwimmerhehäuse kommt. vergaser Entfernen. Schwimmergehäuse entfernen. Vergaser wieder an Ort und Stelle setzen. Öffnen Sie den Kraftstoffhahn nun solte benzin fliesen. Und wenn Sie den Schwimmer nach oben drücken solte es aufhören. Es gibt überhaupt kein Benzin.( Es gibt (genug) Benzin aus dem Tank ? ) Ich persönlich bin mit dem tk nicht sehr vertraut. Entfernen Sie die Membran. Die Feder befindet sich auf der rechten Seite. Und ich glaube, da ist noch ein Filter drin. Aber dan kannst du besser die spezies fragen.
Also funst es auch wen der kiste warm ist ? - > Zündspule auf Werte messen.
Sind alle Stecker auf der cdi fest ?. - > Das würde mich nicht überraschen
Kabelbruch ? - > Das wurde mich auch nicht überraschen.
Kommt der Choke den ganzen Weg zurück bij das starten.
viewtopic.php?f=34&t=2709 Sporty filme reparatur
Also etwas anderes fällt mir ein....... Das Kurzschlusskabel, ist dort ein nicht isoliertes Stück kabel ?
@ Sporty
Ich habe das schon mal gehört. Es wurde dann gesagt, dass es Luft unter dem duse gab. Ich persönlich finde das schwer zu glauben. Wasser ja aber nur luft......... Der Schwimmerbehälter hat eine Entlüftung. Sonst würde nie genug Benzin einfließen. So kann immer überschüssige Luft durch die Entlüftung entweichen. Und wen, wird der luft durch die duse nach oben gehen. Eine Blockade durch Luft allein erscheint mir daher höchst unwahrscheinlich.
Und woher weißt du das ? Oder ist das eine Annahme ? Testen Sie dies zuerst damit du es sicher weißt. Um den Fehler zu finden, müssen Sie andere Fehler ausschließen können. Wen sie das nicht tun. Dann werden Sie im Kreis gehen.
Also das uberprufen der vergaser ob da benzin im Schwimmerhehäuse kommt. vergaser Entfernen. Schwimmergehäuse entfernen. Vergaser wieder an Ort und Stelle setzen. Öffnen Sie den Kraftstoffhahn nun solte benzin fliesen. Und wenn Sie den Schwimmer nach oben drücken solte es aufhören. Es gibt überhaupt kein Benzin.( Es gibt (genug) Benzin aus dem Tank ? ) Ich persönlich bin mit dem tk nicht sehr vertraut. Entfernen Sie die Membran. Die Feder befindet sich auf der rechten Seite. Und ich glaube, da ist noch ein Filter drin. Aber dan kannst du besser die spezies fragen.
Also funst es auch wen der kiste warm ist ? - > Zündspule auf Werte messen.
Sind alle Stecker auf der cdi fest ?. - > Das würde mich nicht überraschen
Kabelbruch ? - > Das wurde mich auch nicht überraschen.
Kommt der Choke den ganzen Weg zurück bij das starten.
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Also etwas anderes fällt mir ein....... Das Kurzschlusskabel, ist dort ein nicht isoliertes Stück kabel ?
@ Sporty
Ich habe das schon mal gehört. Es wurde dann gesagt, dass es Luft unter dem duse gab. Ich persönlich finde das schwer zu glauben. Wasser ja aber nur luft......... Der Schwimmerbehälter hat eine Entlüftung. Sonst würde nie genug Benzin einfließen. So kann immer überschüssige Luft durch die Entlüftung entweichen. Und wen, wird der luft durch die duse nach oben gehen. Eine Blockade durch Luft allein erscheint mir daher höchst unwahrscheinlich.