Kaltstartprobleme

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Kaltstartprobleme

Beitrag von yoekio »

Kaltstartprobleme.

Seit ich den wdr reparierte und den Kolbenring ausgetauscht habe, hatte ich ein Kaltstartproblem mit der kiste meine frau. Und heute morgen wolte es überhaupt nicht starten.

Also kommt benzin aus dem Tank. Yep. Funst es noch. Yep. Aber der kerze ist trocken. Die Zündkerze sollte mit Benzin benetzt sein. Also der kerze bekommt kein benzin. - > vergaser probleme ? Die Membran bleibt haften /kleben. Also der geht nicht runter damit kein Benzin läuft. Aber dann würde es laufen, weil sich Benzin im Schwimmerbehälter befindet. Und schaltet aus, wenn der Schwimmerbehälter leer ist. Also es solte mindestens 20 sec oder so et was laufen. Oder es befindet sich überhaupt kein Benzin in der Schwimmerkammer, hmmmmm. Also doch membranprobleme ? Das letzte Mal das wir met de saxo gefahren sint gab keine Probleme mit dem Benzin. Also solte benzine im kammer sein.

vergaser zerlegt.

Es gab ein bisschen dreck im kammer. War aber voll mit benzin. Die Membran wurde dennoch auf Funktion getestet. Zero problemo. Duse war auch gut. Ich nahm auch die Membranplatte ab. Vielleicht war etwas unter der Zunge. Auch gut....... Der Zylinder wurde mit einem Finger vor dem Zündkerzenloch auf Kompression geprüft. Gut genug. Also, was war jetzt los ? Ich fand das Problem, als ich versuchte, die Membranplatte am Vergaser zusammenzubauen. Es passt nicht mehr...... Der O-Ring war das Problem. Vollständig gehärtet. Neuer O Ring eingebaut. Alles wieder aufgebaut. 3 mal ziehen, und der kiste lief wieder.

Beim nächsten Mal ist es besser alle Teile zu überprüfen, ob die in Ordnung sind. Und nicht nur wdr und kolbenring ersetzen :mcgreen: :mcgreen: Dann habe ich weniger Arbeit. Und es ist so frustrierend. Wenn die kiste nicht startet.

Ps.

O ring Vollständig gehärtet.

Ich warf einen weiteren Blick auf den O Ring. Und Vollständig gehärtet stimmt nicht. Es war immer noch et was flexibel. Auf dem O-Ring befand sich eine flache Seite. Und aus diesem Grund ist die Verbindung durchgesickert. Im kurz, die Verbindung war nicht mehr luftdicht und wurde kein Vakuum erzeugt. Es ist unglaublich, wie empfindlich diese Maschinen sind.

E 10 - > O Ring.

ich glaube nicht das E 10 da mit et was zu tun hat. Es war der O ring seine Zeit um ersetzt zu werden.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Kaltstartprobleme

Beitrag von yoekio »

Wollte nicht wieder nicht laufen. Dieser kiste macht mich verrückt. 2 C draußen. :*) :*)

Wasser im Benzin ? Es ist die Zeit des Jahres. Und unsere Provinz hat mehr als ihren Anteil daran. Mit anderen Worten, es ist nicht trocken

Also Zündkerze raus. Es war nass mit Benzin. Ich habe sofort einen neuen eingebaut. Die neue Zündkerze hatte einen schönen sauberen Funken. Vergaser entfernt und wieder gereinigt. Neue Dichtungen. Tank gereinigt, neuer Benzinfilter. Neues sauberes Benzin. O-Ring mit selbstgeschnittener Dichtung gefüllt. Damit ist der O-Ring im Vergaser höher. Danke Arie für die Idee *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Ich dachte an 3 Optionen für diese Fehlfunktion:

Wasser im benzin
Schlecht oder kein Funke.
falsche Luft. Es schien mir unwahrscheinlich aber ich hatte es schon getrennt um der Vergaser reinigen.

Also der kiste lauft wieder. Und wenn es noch einmal heißt, mach es selbst................... Dann endet die Lebensdauer dieser Maschine drastisch.

Ps.

Und wenn die Zündspule es auch aufgibt. Dann sint praktisch alle Teile ersetzst / gereinigt.

:ironie: Wie viel Glück können Sie mit 1 Maschine haben.

Ps 1

Sammelte das alte Benzin in einem Eimer. Dies um zu sehen, war auch Wasser im Benzin. Nachdem es für ca. 1 Stunde stand war das benzin bewölkt / beschlagen. Es war, als würde sich das Öl vom Benzin trennen. Als Ethanol een bepaalde hoeveelheid water heeft opgenomen zal er een fase scheiding optreden. Dit betekent dat de ethanol zich van de benzine zal scheiden. Omdat Ethanol zwaarder is dan benzine zal het zich onder in de brandstof tank verzamelen. Nachdem ich das gelesen habe, glaube ich, es war doch Wasser im Benzin. Sheiss -> E 10. Und wenn dies tatsächlich der Fall ist. Und unser Saxo schmeckt nur Ethanol nicht, dann haben wir eine schöne herausforderung in der nassen zeit des jahres.

Der einzige Ort, an dem Wasser in das Benzin gelangen kann, ist der Tankdeckel. Ich gehe davon aus, dass die Tankstelle Ihnen kein Wasser mit dem Benzin verkauft. Ich glaube, dass " ko " ( Möge Gott seiner Seele gnädig sein ) im niederländischen Forum eine Idee dazu hatte. Das heisst, wieder Suchen im NL Forum. Scheisse.
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Kaltstartprobleme

Beitrag von fehntjer »

Moin,
solche Tips von Ko sammelt man sich selber . Aber es wurde von Ko mehrfach geschrieben:benutze einen Papier Benzinfilter.
Aber auch hier in Forum gibt es Tips: benutze Alkohol, der bindet Wasser.
fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Kaltstartprobleme

Beitrag von yoekio »

Moi fehntjer.

Danke fur dein antwort.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Kaltstartprobleme

Beitrag von yoekio »

Moi Moi

habe mich mall wieder dran gemacht.

Es blieb nicht viel übrig, was Probleme verursachen könnte :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: Neues benzin, o ring, kerze, vergaser, war shon getan.

Also zundung, obwohl der Funke gut schien. Also zundung gemessen, oeps....... Andere zundung, zuerst gemessen, gut. Wir machen nicht zweimal den gleichen Fehler *JOKINGLY* *JOKINGLY* Es war 5 C Draußen. Starten und laufen. War es nut gut ?

Am nächsten Morgen - 4 C

Wieder kalt starten und nicht laufen :| :| :| :| Scheisseeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Nun ja was nun. Gebe ich es auf ? Neh. Was blieb Über. Draußen ist es ziemlich kalt. Und wo mit starten sie Sie das Saxo, wenn es kalt ist, choke. Also, der choke überprüfen. Oeps, es kommt nicht vollständig zurück. Das Stahlkabel et was Lösen. Wieder probieren. Nope immer nicht gut. Es steckt irgendwo fest. Ich habe einen Schmiernippel im äußeren Kabel. Also et was schmieren. Und mit ein wenig Kraft erzwingen. Es lauft jetzt besser, aber es ist noch nicht optimal, Es ist kalt Draußen und die Schmierung ist klebrig. Es wird nicht besser.

Also wieder starten und laufen. Yihaaaaaaaaaaaaaaa.

Der alte zundung. Das Problem lag in der Verbindung zwischen Spule und Zündkerzenkabel. Das Kabel war locker. Es mus 2750 ohm geben nach den Büchern. Also, manchmal ein guten Funken und manchmal nicht. O-ring war flach. Schlechtes Benzin ????? Choke kam nicht ganz zurück. Es ist jetzt wirklich Winter.

Persönlich denke darin, es ist eine Kombination von mehreren Faktoren warum die Maschine nicht richtig starten wolte. Aber wen es wirklich kalt ist. Und der choke kommt nicht gans nach unten. Vergiss es, :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:

Also morgen wieder probieren. Aber ich glaube es ist jetzt gut. Die Maschine wurde inzwischen fast komplett überholt. Es kann wieder 15.000 km fahren. Ohh ja, der andere machine / classic mit der selbstgebauter Auspuff. Es ist immer noch darunter gebaut und fährt immer noch ohne Probleme. Der Auspuff ist als ein Tank gebaut. Der geht nicht kaputt. Und möchten Sie wirklich kraft aus Ihrer Maschine holen.Baue deine eigene. Ich bevorzugte das rechteckige. Warum, na ja, ganz einfach zu kopieren. Sie brauchen nur das Oberteil, den Originalauspuff. Optional können Sie die Stange wiederverwenden.

Irgend wo glaube ich das deser repatur an ein saxo das letzte Mal war. Ich habe keinen Spaß mehr in der reparatur. Been there, done that, got the t- shirt. Ich suche etwas anderes und wie gesagt. Ich werde Aggregate reparieren. Zumindest werde ich es versuchen :mcgreen: :mcgreen: Eine neue Herausforderung. 4 Takt, Ventile und E. Und der E-Teil wird der schwierigste sein.

Kurz gesagt, Ich höre da mit auf. Aber bleib ein Mitglied


Reinhard Mey - Gute Nacht Freunde - Live 1996

https://www.youtube.com/watch?v=JN685U1kzlU
Antworten