mann braucht keine messkamer caliber zu habben.
Ich habe eine flache kiste wo ich gute kolben in unterschiedliche massen in habe.
alle sind von ausgeslachtete motorchen.
Ich benutze so ein kolben als caliber um den besten kolben fur den motor zu finden.
Wenn es nur geht um dieser "schrott" motor wieder auspuffgasse ausspucken zu lassen wurde ich personlich den kolben nur saubermachen und wiederverwenden.
Solange die kiste noch knatterd wurde ich ersatzteile suchen und so lernen einen guten zuverlassigen motor aufzubauen.
gute passende gebrauchtteile von unterschiedliche motorchen zusammen fugen macht spass und auch suchtig
Lohnt sich das noch?
- brodel heinrich
- Beiträge: 401
- Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
- Wohnort: Veghel Niederlande
Re: Lohnt sich das noch?
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
-
- Beiträge: 1112
- Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
- Wohnort: Oberhausen Rhld.
Re: Lohnt sich das noch?
Grundsätzlich bin ich da mit dir einer Meinung , Brodel . Gibt aber wohl Leute , die verfügen noch über 1a Neuteile und die fallen dann mit Gebrüll und wie die Berserker über solch Leute mit solch Tun her . Ich meine ich hätte in diesem Zusammenhang auch schon gehört/gelesen : SCHROTTVERWERTER .
Ich persönlich habe zum Aufbewahren von (wenigen) neuen ,fast neuen und noch ganz guten Kolben keine flache Kiste . Ich bewahre die Kolben in Eierkartons auf . Etwas das empfindliche Eier schützt sollte dann auch Kolben schützen , meine ich. Aber egal wie : Bis zum letzen meiner noch verbleibenden Tage bin ich auf jeden Fall mit Kolben versorgt und auch dem Einen oder Anderen konnte ich schon aus Notlage helfen ohne selber zu darben...... .
Gruß Dietmar
Ich persönlich habe zum Aufbewahren von (wenigen) neuen ,fast neuen und noch ganz guten Kolben keine flache Kiste . Ich bewahre die Kolben in Eierkartons auf . Etwas das empfindliche Eier schützt sollte dann auch Kolben schützen , meine ich. Aber egal wie : Bis zum letzen meiner noch verbleibenden Tage bin ich auf jeden Fall mit Kolben versorgt und auch dem Einen oder Anderen konnte ich schon aus Notlage helfen ohne selber zu darben...... .
Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
- brodel heinrich
- Beiträge: 401
- Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
- Wohnort: Veghel Niederlande
Re: Lohnt sich das noch?
Es geht um gute teile ob sie neu oder gebraucht sein machts nix aus.
Naturlich werden die schleiss teile erneurt bein aufbau einem motor.
Neue teile sind auch nicht immer besser den gebraucht teile ist meine erfahrung.
Die qualitat von zum beispiel die altere auspuffen sind besser den die neue.
Aufarbeitung und wiederverwenden .
Der letzte aufgearbeiterte 299 motor fahrt 32kmh (GPS) und zieht ohne probleme den hugel hoch.
100% orginal nur ein offenes modul.
Jeder motor ist anders und wenn man dan solch ein smuckstuck fertig hat man spass von die viele arbeit.
Teile saubermachen und gut inspectieren kostet nun eben viel zeit.
Jeder doof kan neu oder schrottteile rein schmeissen.
Habe einen seltenen Otto und Cie /Gasmotorenfabrik Cöln Deutz industrie MO gasmotor aus 1911 wieder instant gesetzt.
Da sind wirklich keine neuteile mehr von zu bekommen.
der motor lauft zo schon mit 350 u/min
14 PS, 2 meter in durchmesser schwungrad fur riemenantrieb.
Naturlich werden die schleiss teile erneurt bein aufbau einem motor.
Neue teile sind auch nicht immer besser den gebraucht teile ist meine erfahrung.
Die qualitat von zum beispiel die altere auspuffen sind besser den die neue.
Aufarbeitung und wiederverwenden .
Der letzte aufgearbeiterte 299 motor fahrt 32kmh (GPS) und zieht ohne probleme den hugel hoch.
100% orginal nur ein offenes modul.
Jeder motor ist anders und wenn man dan solch ein smuckstuck fertig hat man spass von die viele arbeit.
Teile saubermachen und gut inspectieren kostet nun eben viel zeit.
Jeder doof kan neu oder schrottteile rein schmeissen.
Habe einen seltenen Otto und Cie /Gasmotorenfabrik Cöln Deutz industrie MO gasmotor aus 1911 wieder instant gesetzt.
Da sind wirklich keine neuteile mehr von zu bekommen.
der motor lauft zo schon mit 350 u/min
14 PS, 2 meter in durchmesser schwungrad fur riemenantrieb.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Re: Lohnt sich das noch?
Es wird immer solche Leute geben Didi. Und vielleicht tun sie das nur, um ihre neuen Teile anzubieten. Oder um zu sagen, ich habe noch neue Teile. Jeder repariert seinen Motor auf seine Weise. Und macht dies mit den Teilen, die er zur Verfügung hat.didiwagener hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. Oktober 2020, 19:02 Grundsätzlich bin ich da mit dir einer Meinung , Brodel . Gibt aber wohl Leute , die verfügen noch über 1a Neuteile und die fallen dann mit Gebrüll und wie die Berserker über solch Leute mit solch Tun her . Ich meine ich hätte in diesem Zusammenhang auch schon gehört/gelesen : SCHROTTVERWERTER .