Fremdvergaser

Saxonette, Spartamet und andere
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Fremdvergaser

Beitrag von loc »

Liebe Foristen
Der Preis der Originalvergaser übersteigt ja teilweise schon den Gesamtwert von angebotenen fahrbaren Saxonetten.
Hat jemand als Alternative schon den z.b. PZ11-001 China Vergaser (ca 11 Euro) oder einen anderen Zubehörvergaser mit entsprechender Adapterplatte ausprobiert und möchte seine Erfahrungen teilen ?
Es grüßt euch Loc
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Fremdvergaser

Beitrag von brodel heinrich »

Ein ersatz vergasser von andere mofa's/moped von Bing delorto die man zo benutzen kan gibt es nicht.
es ist technisch moglich einen anderen vergasser zu verbauen aber das ist ein grosser aufwand um teile zu machen.
Das wurde eigentlich nur fur renn saxonetten die uber 50Kmh fahren gemacht (+/-80 kmh ist der record)
Viele solche renn motorchen waren schrott nach den rennen.

Glucklich werden wieder teile hergestelt und 3D druck macht es auch einfacher wieder teile zu bekommen um die saxonetten vergasser zu uberholen.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Fremdvergaser

Beitrag von yoekio »

Dellorto - > suche.

search.php?keywords=Dellorto
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Fremdvergaser

Beitrag von Claus »

Zu diesem Thema gab es in den vergangenen Jahren schon die wildesten Basteleien,
zu dauerhaftem Erfolg führte jedoch keine davon *TIRED*

Das Gleiche gilt für komplett neu entworfene Auspuffanlagen,die im Endeffekt an ein
orientalisches Blasorchester erinnerten :mcgreen:

Und nicht zu vergessen,dass bei solchen Veränderungen die Betriebserlaubnis erlischt.... :muahaha:

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Fremdvergaser

Beitrag von spartarie »

Claus hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 13:00 Zu diesem Thema gab es in den vergangenen Jahren schon die wildesten Basteleien,
zu dauerhaftem Erfolg führte jedoch keine davon *TIRED*

Das Gleiche gilt für komplett neu entworfene Auspuffanlagen,die im Endeffekt an ein
orientalisches Blasorchester erinnerten :mcgreen:
Aber meine läuft noch immer...ist so ab und zu im Gebrauch.
Vergaserprobleme >>> Keine, hatte nur einmal die Spule (Motoplat) kaputt, das kann ja passieren.
Laufleistung bis heute: 4898 km.
Betriebserlaubnis...wahrscheinlich nicht mehr, auch weil die Leistung inzwischen etwas gesteigert ist. ]:->
viewtopic.php?f=2&t=5929&p=57710&hilit=Dellorto#p57710

Gruss Arie
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Fremdvergaser

Beitrag von brodel heinrich »

Da sitzt auch viel arbeit und entwiklungs zeit darein.
Der radweg war zu kurtz und sie war noch immer am beschleunigen O-)
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Fremdvergaser

Beitrag von yoekio »

Das Gleiche gilt für komplett neu entworfene Auspuffanlagen,die im Endeffekt an ein orientalisches Blasorchester erinnerten.

Besser gesagt, Lärm. Das ist relativ. Jeder das seine.

Ich fahre immer noch mit ein Original vergaser. Also gein Dellorto oder so et was. Aber aber mit ein selbst entworfen Auspuff. Und wie Arie, es fährt immer noch. Und dieser Auspuff ist....... *THUMBS UP* Ich erkenne erst jetzt, wie viel Einschränkung der orginal Auspuff hat auf der umpff / power der kiste.

Ich hatte Hitzeprobleme mit der selbstgebauten Auspuff. Dies liegt daran, dass der Auspuff in diesem Sinne nicht isoliert ist. Aber diese Probleme sind jetzt gelöst. In diesem Sinne, ich habe nichts dagegen getan. :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen: Der kiste verträgt diese Hitze gut. Auch das vorgeschriebene Standardöl funktioniert gut. Bisher kein Problem mit dem Antrieb. Max speed 32 bis 35 km/h.

Wie gesagt, jeder das seine. Der eine will original fahren, der andere will ein renner. Und dann habe sie noch alles was dazwischen ist.

Ps,

Sie können immer noch orignal Vergaser, s auf marktplaats - > NL kaufen. 50 a 60 euro. Aber ich persönlich finde das zu teuer. Sie können besser einen Schrott kiste kaufen. Und die notwendigen Teile überholen. Der Kauf von Einzelteilen ist immer teuer.
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Fremdvergaser

Beitrag von spartarie »

yoekio hat geschrieben: Freitag 16. Oktober 2020, 07:52 Ich fahre immer noch mit ein Original vergaser. Also gein Dellorto oder so et was.
Yoeki....genau darum wird gefragt, "Wer hat Erfahrungen mit Fremdvergaser".
NICHT gefragt wird nach selbtsbau Auspuffe, oder wo mann eine orginal Vergaser billig kaufen kann.
Und auch die Wettervorhersage für Rio de Janeiro wird nicht gefragt. *JOKINGLY*

Wenn du davon nichts weisst oder Erfahrungen hast....dann schreibe nicht!
Sonst können noch 200 andere Mitglieder hier schreiben das sie AUCH keine Erfahrung damit haben. *TIRED*

Gruss Arie
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Fremdvergaser

Beitrag von yoekio »

Moi Arie
loc hat geschrieben: Montag 12. Oktober 2020, 18:03 Liebe Foristen

Der Preis der Originalvergaser übersteigt ja teilweise schon den Gesamtwert von angebotenen fahrbaren Saxonetten.
Es gibt mehrere Alternativen arie, wenn der ( deutsche ) orginal Vergaser zu teuer wird. Sie können auch über die Grenze hinaus suchen *JOKINGLY*

Die Antwort, die ich gegeben habe, ist eher im allgemeinen Sinne. Also, wenn loc es zu teuer findet. Gibt es mehr mitglieder die das auch finden. Und diese Mitglieder möchten möglicherweise nicht mit einem Dellorto arbeiten. :razz: :razz: :razz:

Mein Beitrag zum Auspuff betrifft dies.
Claus hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 13:00Das Gleiche gilt für komplett neu entworfene Auspuffanlagen,die im Endeffekt an ein
orientalisches Blasorchester erinnerten :mcgreen:
Vielleicht verstehst du es jetzt besser.

ps

We moeten het er nog keer over hebben hoe je die ontstekingspoel afkoelt tijdens het rijden. :wink:
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Fremdvergaser

Beitrag von loc »

Vielen Dank für eure Antworten
Es werden hin und wieder Adapterplatten, auch in Kombination mit Chinavergaser 11mm angeboten.Aber nach dem lesen der Antworten hier, scheint das alles nicht so recht zu funktionieren.
Ich dachte aucher eher nicht an Tuning , sondern eine sehr preiswerte Alternative zu finden.
Gruß Loc
Antworten