Fremdvergaser

Saxonette, Spartamet und andere
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Fremdvergaser

Beitrag von loc »

.......Zu dem Nebenthema Auspuff, möchte ich nur sagen, dass es Originalauspuffanlagen ja noch zu einem sehr günstigen Preis zu kaufen gibt.
Für den Preis eines Originalvergasers (gebraucht) bekommt man gut und gerne 10 Neue Chinavergaser.
Die Aufnahme bzw Adapterplatte ließe sich vermutlich auch 3D drucken.
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Fremdvergaser

Beitrag von brodel heinrich »

Orginal auspuf kan man auch uberholen und wiederverwenden.
Die alte orginal topchen sind nach ausbesserung viel besser den einen nagelneue.
Einen topf ist schon 5 mal uberholt und hat jetzt 40.000 km auf den puckel.

Orginal vergasser kan man auch uberholen.
Ein fremd vergasser ist nur fur die spezial tiefflieger euh schrauber geeignet. ]:->

Und was ist preisgunstig?
ein vergasser das mit bessere teile auf gearbeited ist und weniger storungen gibt oder neu orginal teile montieren.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Fremdvergaser

Beitrag von yoekio »

Lieber loc.

Ich kann gut verstehen, dass Sie billig wollen. Das will ich auch. Und billig und gut gehen oft sehr gut zusammen. Dass ich keinen chinesischen Vergaser gewählt habe. Das liegt daran, dass ich selbst keine Adapterplatte herstellen kann. Ich habe nicht die Werkzeuge dafür. Und dann endet es für mich.

Sie können es billig halten, indem Sie kreativ Reparaturen durchführen. Kurz gesagt, reparieren Sie es selbst, wie ich es auch mache. Und wenn es nicht gut geht. Dann hast du auch was gelernt. So geht es nicht. Aufgeben ist niemals eine Option. Früher oder später lernt man, wo die Grenze liegt.

Sie können einen Auspuff neu kaufen, reparieren. Oder selbst konstruieren. Einen Auspuff zu reparieren war für mich keine Option. Ich habe es versucht. Aber leider hat es nicht funktioniert. Dann dachte ich, schiet drauf. Ich mache mich 1. Dieser selbstgemachte Auspuff überlebt das Saxo. Kurz gesagt, ich muss nie wieder einen Auspuff kaufen. Und so halten ich es billig. Aber man muss in der Lage sein, eine auspuff zu
konstruieren , zu bauen / zusammenzusetzen.

Meine Erfahrung mit dem Saxo ist, wen es gut lauft. Dann fährt es praktisch für immer solange genug Öl drin ist. Der 299 ist meine Lieblingsversion für den täglichen Gebrauch. Sehr wartungsarm.
Moppel57

Re: Fremdvergaser

Beitrag von Moppel57 »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-217-2904
Sehe ich zwar keinen Sinn drin, aber wenns scheen mocht...
einzelne Membranplatten gibt es da auch.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-306-2904
Antworten