Autorepair Schlauch 26er Reifen
-
- Beiträge: 157
- Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03
Autorepair Schlauch 26er Reifen
Moin, Moin in die Runde, möchte hier einmal die Experten fragen nach den Erfahrungen mit sog. Autorepair Schläuchen für unsere Saxos Classic 24-559 Felge ?? Habe für meine Saxo einen Schwalbe Marathon Plus Tour Drahtreifen Refelex HS404, 26x2.00 50-559 erworben, verträgt der sich mit einem Autorepair Schlauch 26er DECATHLON ??
Mit zunehmenden Alter wird Reifenwechsel bei einem Platten am Hinterrad zunehmend mühseliger, könnt Ihr mir hierzu raten, wie ist Eure Meinung? Regnerische Grüße aus dem Norden - vom Fluchtenflitzer
Mit zunehmenden Alter wird Reifenwechsel bei einem Platten am Hinterrad zunehmend mühseliger, könnt Ihr mir hierzu raten, wie ist Eure Meinung? Regnerische Grüße aus dem Norden - vom Fluchtenflitzer
- brodel heinrich
- Beiträge: 401
- Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
- Wohnort: Veghel Niederlande
Re: Autorepair Schlauch 26er Reifen
Ich habe nur erfahrung mit mofa 16"schlauchen mit latex dichtmittel.
Aus meine erfahrung ist es den aufwand nicht wert.
nur sehr kleine locher werden gedichtet durch den latex.
Ich verbaue nur reifen mit die hochtste sicherheits categorie auf meine saxonette.
Schwalbe marathon plus.
Fur notfalle habe ich ein ersatzrad mit vormontierten reifen fertig stehen.
Ein rad wechselen ist ja viel einfacher den ein reifen zu wechselen.
Im somer ist es durch die warme einfacher ein reifen zu wechselen den im winter.
Bis heute habe ich nur das ersatzrad wechselen mussen weil der reifen abgenutzt war.
Aus meine erfahrung ist es den aufwand nicht wert.
nur sehr kleine locher werden gedichtet durch den latex.
Ich verbaue nur reifen mit die hochtste sicherheits categorie auf meine saxonette.
Schwalbe marathon plus.
Fur notfalle habe ich ein ersatzrad mit vormontierten reifen fertig stehen.
Ein rad wechselen ist ja viel einfacher den ein reifen zu wechselen.
Im somer ist es durch die warme einfacher ein reifen zu wechselen den im winter.
Bis heute habe ich nur das ersatzrad wechselen mussen weil der reifen abgenutzt war.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Re: Autorepair Schlauch 26er Reifen
Hallo,
ein vormontierter Reifen ist ja OK, aber wenn du unterwegs bist?
Ich stehe vor dem selben Problem, bzw. der Angst einen Plattfuß zu bekommen. Schwalbe Marathon Plus, Flickzeug Luftpumpe, Pannenspray und aktuell mit "gaadi" in Kontakt.
Dort werde ich den "Schlauch mit zwei Enden" bestellen. Als Notbehelf für unterwegs...
Gruß, Mr.X
ein vormontierter Reifen ist ja OK, aber wenn du unterwegs bist?
Ich stehe vor dem selben Problem, bzw. der Angst einen Plattfuß zu bekommen. Schwalbe Marathon Plus, Flickzeug Luftpumpe, Pannenspray und aktuell mit "gaadi" in Kontakt.
Dort werde ich den "Schlauch mit zwei Enden" bestellen. Als Notbehelf für unterwegs...
Gruß, Mr.X
Re: Autorepair Schlauch 26er Reifen
Ich weiß nicht, mit welchen Werkzeugen Sie das Saxo reparieren. Zum Beispiel ein platter Reifen.
aber ich benutze das: https://www.wish.com/product/5e006ee058 ... &share=web Fahrradaufzug
Es ist ziemlich einfach zu montieren. Und es vereinfacht die Arbeit am Saxo beim Ausbau / einbau des Hinterrades. Ich benutze dieses Setup seit Jahren. Für den Rest habe ich keine Erfahrung mit dem, was Sie beschreiben. Ich habe es nie benutzt. Aber man kann wohl Informationen über ein solches Produkt aus dem lokalen Bike-Shop erhalten.
Ps.
Fahrradaufzug Ist ein unverzichtbares Werkzeug bei der Reparatur des Saxo.
aber ich benutze das: https://www.wish.com/product/5e006ee058 ... &share=web Fahrradaufzug
Es ist ziemlich einfach zu montieren. Und es vereinfacht die Arbeit am Saxo beim Ausbau / einbau des Hinterrades. Ich benutze dieses Setup seit Jahren. Für den Rest habe ich keine Erfahrung mit dem, was Sie beschreiben. Ich habe es nie benutzt. Aber man kann wohl Informationen über ein solches Produkt aus dem lokalen Bike-Shop erhalten.
Ps.
Fahrradaufzug Ist ein unverzichtbares Werkzeug bei der Reparatur des Saxo.
- brodel heinrich
- Beiträge: 401
- Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
- Wohnort: Veghel Niederlande
Re: Autorepair Schlauch 26er Reifen
Es ist sehr schwer ein hinterreifen (marathon plus) zu flicken von eine Saxonette wenn man unterwegs ist.Mr.X hat geschrieben: ↑Montag 12. Oktober 2020, 09:46 Hallo,
ein vormontierter Reifen ist ja OK, aber wenn du unterwegs bist?
Ich stehe vor dem selben Problem, bzw. der Angst einen Plattfuß zu bekommen. Schwalbe Marathon Plus, Flickzeug Luftpumpe, Pannenspray und aktuell mit "gaadi" in Kontakt.
Dort werde ich den "Schlauch mit zwei Enden" bestellen. Als Notbehelf für unterwegs...
Gruß, Mr.X
Den reifen wieder auf die felge zu bekomen ohne wieder ein loch in den schlauch zu machen mit dem werkzeug komt sehr nau.
Wen das ventil abgerissen ist an die felge muss das hinterrad ausgebaut werden.
Ich habe eine prepaid Ofentliche verkehrsmittel karte fur solche notfalle.
Mit dem auto die Saxonette aufholen und zuhause flicken/ersetzen.
Habe bis heute die OV karte nur einmahl fur die Saxonette von mir selbst benutzen mussen.
Sonst nutze ich diese karte nur um mit den bus/S-bahn von das parkhaus in die innenstad zu reisen.
Nach das brechen von den startkabel brach die fahradkette unterwegs nach hause.
gahre 6-8 tauzend km pro jahr und habe noch nie einen platten bekomen mit den marathon plus reifen.
Habe verschiedene saxonetten in unterhalt und wen ein reifen plat geht komt ers durch 2 ursachen.
1 dellen in das alu hinterrad geben kleine scharfe rissen die den slauch beschädigen.
2 reifendruck zu niedrich wodurch das ventil abbricht.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
-
- Beiträge: 157
- Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03
Re: Autorepair Schlauch 26er Reifen
Moin, Moin in die Runde - ich wollte eigentlich nur wissen, ob irgend jemand Erfahrung mit dem Gebrauch von autorepair Schläuchen, ob Fahrrad, Mofa oder E-bikes hat oder hatte ?? Meistens war es doch so, und die Erfahrung habe ich gemacht, daß man unterwegs weit weg von Zuhause und irgendwelchen hilfreichen Werkstätten so einen Platten eingefangen hatte und dann überlegen mußte, was machst du nun? Grüße vm Fluchtenflitzer
Re: Autorepair Schlauch 26er Reifen
yoekio hat geschrieben: ↑Montag 12. Oktober 2020, 10:27 Ich weiß nicht, mit welchen Werkzeugen Sie das Saxo reparieren. Zum Beispiel ein platter Reifen.
aber ich benutze das: https://www.wish.com/product/5e006ee058 ... &share=web Fahrradaufzug
Es ist ziemlich einfach zu montieren. Und es vereinfacht die Arbeit am Saxo beim Ausbau / einbau des Hinterrades. Ich benutze dieses Setup seit Jahren. Für den Rest habe ich keine Erfahrung mit dem, was Sie beschreiben. Ich habe es nie benutzt. Aber man kann wohl Informationen über ein solches Produkt aus dem lokalen Bike-Shop erhalten.
Ps.
Fahrradaufzug Ist ein unverzichtbares Werkzeug bei der Reparatur des Saxo.
Ja, für Zuhause ist es gut, aber wenn du weiter weg gefahren bist hilft es doch nicht.
An meiner Mofa, vor 35 Jahren, hatte ein Pannenspray unterwegs geholfen und auch noch lange gehalten.
Nach ca. 1 Monat hatte ich dann Schlauch und Mantel erst erneuert.
Gruß
- brodel heinrich
- Beiträge: 401
- Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
- Wohnort: Veghel Niederlande
Re: Autorepair Schlauch 26er Reifen
Der slauch ist ein standard schlauch mit reifendichtmittel schon eingefuhlt.Fluchtenflitzer hat geschrieben: ↑Montag 12. Oktober 2020, 20:25 Moin, Moin in die Runde - ich wollte eigentlich nur wissen, ob irgend jemand Erfahrung mit dem Gebrauch von autorepair Schläuchen, ob Fahrrad, Mofa oder E-bikes hat oder hatte ?? Meistens war es doch so, und die Erfahrung habe ich gemacht, daß man unterwegs weit weg von Zuhause und irgendwelchen hilfreichen Werkstätten so einen Platten eingefangen hatte und dann überlegen mußte, was machst du nun? Grüße vm Fluchtenflitzer
Der ADAC und ander europaische pannenbehelfer haben schon solche dichtmittel getested.
https://www.adac.de/infotestrat/tests/a ... fault.aspx
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Re: Autorepair Schlauch 26er Reifen
Mit zunehmenden Alter wird Reifenwechsel bei einem Platten am Hinterrad zunehmend mühseliger, - > Fahrradaufzug.- > zu hause.
Ja, für Zuhause ist es gut, aber wenn du weiter weg gefahren bist hilft es doch nicht. Da hast du recht mr X.
Meistens war es doch so, und die Erfahrung habe ich gemacht, daß man unterwegs weit weg von Zuhause und irgendwelchen hilfreichen Werkstätten so einen Platten eingefangen hatte und dann überlegen mußte, was machst du nun ? Grüße vm Fluchtenflitzer.
Na ja, das habe ich auch einmal erlebt. Ich habe dort / im Werkstät einen neuen Schlauch gekauft. Und reparierte das Saxo draußen. Es war nicht erlaubt, das Saxo im Werkstät zu reparieren. Könnte aber Werkzeuge leihen 15, 13 mm. Diese Schlüssel reichen aus, um ein Hinterrad .........
Was Sie meinen, ist höchstwahrscheinlich, dass Sie sich in der Mitte des Feldes befinden. Und bekommt dann einen platten Reifen. Was nun.....Für mich bedeutet das, das Saxo sheiben zu einer Werkstät. Oder, ich bringe es zu dem Ort, an dem ich es mit dem Anhänger abholen kann.
Meine Erfahrung mit einem platten Reifen ist. 3 von 3 Mal war der Reifen nicht hart genug. Der Schlauch reißt am Reifen. Und zerreißt im Laufe der Zeit. Und dann hilft eine Notfallreparatur nicht mehr. Also, Ich achte jetzt mehr auf den Druck des Schlauches.
Und wie gesagt, Ich habe keine Erfahrung mit einem reifendichtmittel. Die platten, die wir mit dem classic hatten, waren katastrophal. Das Innenrohr konnte nicht repariert werden.
Ja, für Zuhause ist es gut, aber wenn du weiter weg gefahren bist hilft es doch nicht. Da hast du recht mr X.
Meistens war es doch so, und die Erfahrung habe ich gemacht, daß man unterwegs weit weg von Zuhause und irgendwelchen hilfreichen Werkstätten so einen Platten eingefangen hatte und dann überlegen mußte, was machst du nun ? Grüße vm Fluchtenflitzer.
Na ja, das habe ich auch einmal erlebt. Ich habe dort / im Werkstät einen neuen Schlauch gekauft. Und reparierte das Saxo draußen. Es war nicht erlaubt, das Saxo im Werkstät zu reparieren. Könnte aber Werkzeuge leihen 15, 13 mm. Diese Schlüssel reichen aus, um ein Hinterrad .........
Was Sie meinen, ist höchstwahrscheinlich, dass Sie sich in der Mitte des Feldes befinden. Und bekommt dann einen platten Reifen. Was nun.....Für mich bedeutet das, das Saxo sheiben zu einer Werkstät. Oder, ich bringe es zu dem Ort, an dem ich es mit dem Anhänger abholen kann.
Meine Erfahrung mit einem platten Reifen ist. 3 von 3 Mal war der Reifen nicht hart genug. Der Schlauch reißt am Reifen. Und zerreißt im Laufe der Zeit. Und dann hilft eine Notfallreparatur nicht mehr. Also, Ich achte jetzt mehr auf den Druck des Schlauches.
Und wie gesagt, Ich habe keine Erfahrung mit einem reifendichtmittel. Die platten, die wir mit dem classic hatten, waren katastrophal. Das Innenrohr konnte nicht repariert werden.