viton wdr / 10 % Alkohol

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

viton wdr / 10 % Alkohol

Beitrag von yoekio »

Moi

Werde zuerst fragen. Wie geht es dir in dieser Corona-Ära ?

Back to topic:

Der kiste meine frau wurde immer schlimmer. Was auch immer ich versuchte, es half nicht mehr. Also wahr es wirklich das Benzin was zu der Problemen führte. Es gab nur eine Lösung den Motor öffnen. Also der normal wdr was ich bis jetzt immer benutzt hatte war Sicher nicht so schlecht wie Sie in einigen Kommentaren zur erweiterten Langzeitanwendung / Verwendung mit modernem Benzin ( 10% Alkohol ) lesen konnten. Sah eher gut aus. Na ja, Ich hatte bereits Viton Wdr bestellt und erhalten. Und baute sie ein. Jetzt kroch das komische Gefühl über mich, war es der Wdr, der der Schuldige war. Ich glaube es nicht ......... weiter suchen. Schuld daran war der Kolbenring - > keine Kraft mehr. Der Kolbenring war abgenutzt. Das Saxo läuft jetzt wieder zu 100 %.

Also leute, Ich fahre mit Alkohol im Benzin seit es zum Verkauf steht. Und ich sehe nichts Besonderes an der Wdr nach (sehr ) längerem Gebrauch von Benzin mit Alkohol. Ich habe auch alle Dichtungen inspiziert und überprüft. Zero problemo mit 10% Alkohol im Benzin.

Woher kommen also diese Horrorgeschichten, dass man nicht mit 10 % Alkohol fahren sollte ? Ich weiß es nicht. Aber finde es äußerst seltsam, dass ich mit diesem Benzin keine Probleme habe.

Also, ich benutze zusätzliche selbstgeschnittene Dichtungen für Vergaser und Membranplatte -> Zylinder. Und ich verwende Hylomar Flüssigdichtung. Das hat aber nichts mit dem wdr zu tun. Nur dass 10 % Alkohol auch hier vorbeikommt. Und dass der Vergaser auch einen Gas- und Chokehebel / deckel hat, der aus Kunststoff besteht. Und die Frage ist also an der species. Warum bröckelt das dann nicht ? Warum geht das dan nicht kaputt. Wenn es für unsere Saxos wirklich so katastrophal ist.

Also, Ist das 10% Alkohol wirklich so schlecht für unsere Saxo,s ?

Zur Information der kolben hatte einer sehr großer blow by. Mit anderen Worten, der Kolbenring wahr seit geraumer Zeit undicht. Und der Kolben war ziemlich verkohlt auf 1 Seite. Aber meiner Meinung nach hat das Verkohlen eines Kolbens nichts mit 10 % Alkohol zu tun. Und nur mit einem undichten Kolbenring.

Das sind meine Erfahrungen mit 10 % Alkohol im benzin. überhaupt keine Probleme.

Randnotiz:

Ich benutze jetzt die viton variante wdr. Das nächste Mal kommt wieder ein normaler wdr herein.
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: viton wdr / 10 % Alkohol

Beitrag von brodel heinrich »

10% ist zu wenig es schmeckt es richtig ab 35% :trinken:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: viton wdr / 10 % Alkohol

Beitrag von Dieter-K »

Die Membranen in den Bing Vergasern haben sich unter Alkoholeinfluss aufgelöst.
Dieses Problem ist erst vor etwa zehn Jahren Bing bekannt geworden. Daraufhin haben sie das Material ändern lassen.

Von Problemen mit Wellendichtringen ist mir nichts bekannt.

Meine Vergaser sind alle älter als zehn Jahre.

Dieter
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: viton wdr / 10 % Alkohol

Beitrag von yoekio »

Moi brodel / Dieter

@ Dieter

Die Membranen in den Bing Vergasern haben sich unter Alkoholeinfluss aufgelöst.

Das ein membraan sich auflöst ist mir bekannt. Aber nur, wenn es schon lange zeit nicht mehr benutzt wird. Kurz gesagt, wenn es vollständig ausgetrocknet ist. Also wen ein vergaser wieder benutzt wird nachdem es für eine sehr lange Zeit nicht verwendet ist. Also das es sich unter Alkoholeinfluss auflöst ist mir unbekant.

Ich weiß nicht, wie alt meine Vergaser sind. Es interessiert mich auch nicht. Nur ob sie funktionieren oder nicht. Aber ich habe noch nie einer neuer membraam gekauft. Das einzige, was ich bisher neu gekauft habe sint, wdr, billg kolben und lager. Alles andere sind gebrauchte Teile. Also ja, der kolbenring is auch ein gebraucht teil. Der kolbenring wahr gut genug für was es tun sollte. Was mich am kiste der Frau überraschte, war, dass das Kupplungsbelag nach mehreren Jahren intensiven Gebrauchs gut war. Und das beweist einmal mehr, dass ein Saxo fast unzerstörbar ist wenn es ausreichend gewartet wird. Und dass die Verwendung von Fuel Fit keinen negativen Einfluss auf irgendeinen Teil hat nach längerem Gebrauch.

Was mich jetzt interessiert, ist, wie die Farbe der Zündkerze aussehen wird. Jetzt, wo die Überholung durchgeführt wurde. Es war hirschbraun. Aber ich bevorzuge es, kaffeebraun zu sein. Kurz gesagt, die übermäßige Reibung des Kolbens ist nicht mehr vorhanden. Die Temperatur im Zylinder sinkt also. Dies wirkt sich auf die Farbe der Zündkerze aus.

Ps,

Ich war gerade rechtzeitig der kiste zu uberholen Dieter. Das war schief gegangen mit dem stark verkohlten Kolben. - > kolben klemmer.

@ brodel,

Ich verabscheue Schnaps ( sterke drank :*) ). Kurz gesagt, ich trinke nur Bier.
Antworten