Saxonette geht nach 100 m aus und geht auch gleich wieder an

Saxonette, Spartamet und andere
Conan

Re: Saxonette geht nach 100 m aus und geht auch gleich wieder an

Beitrag von Conan »

Hi Leute. Habe heute den vergaser nochmal auseinander genommen und ausgepustet. Lief genau wie vorher, sprich cca 100 m ging sie aus. Dann habe ich eine neue Zündkerze eingebaut. Und siehe da sie hat die probefahrt cca 2 km überstanden, ohne auszugehen. Vielen Dank an alle für die tollen Tipps.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Saxonette geht nach 100 m aus und geht auch gleich wieder an

Beitrag von yoekio »

Um meine Neugier zu befriedigen. Reinigen Sie die Zündkerze. Montieren Sie es. Und versuchen Sie es noch einmal mit dieser Zündkerze.

Ich hatte nur einmal eine Zündkerze in all den Jahren, in denen ich an die Saxo arbeite, die nicht gut war. Mit dieser Zündkerze lief der Motor sehr unregelmäßig ab start. Aber noch nie eine zundkerze wo fon der kiste nur 100 m lief, aus ging. Und springt dan auch wieder an.

Ich habe den starken Verdacht, dass es sich um die Zündkerzenkappe handelt. Welches locker ist von der des Zündkerzenkabel. Oder die Verbindung zur Zündspule. Oder die Zündkerzenkabel ist nicht gut isoliert / Erdschluss. < - Wir nl sagen, die slaat door.
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Saxonette geht nach 100 m aus und geht auch gleich wieder an

Beitrag von brodel heinrich »

Conan hat geschrieben: Dienstag 1. September 2020, 22:39 Hi Leute. Habe heute den vergaser nochmal auseinander genommen und ausgepustet. Lief genau wie vorher, sprich cca 100 m ging sie aus. Dann habe ich eine neue Zündkerze eingebaut. Und siehe da sie hat die probefahrt cca 2 km überstanden, ohne auszugehen. Vielen Dank an alle für die tollen Tipps.
Durch Saxonetten aktenzeichen XY ungelost wurde den ubeltater aufgespurt. :mcgreen:
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Moppel57

Re: Saxonette geht nach 100 m aus und geht auch gleich wieder an

Beitrag von Moppel57 »

Hmm, da bin ich jetzt erst Mal baff. Bei der Fehlerbeschreibung auf Zündkerze zu kommen! Ich denke das ist max ein Teilerfolg in einer mehrfach Baustelle...
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Saxonette geht nach 100 m aus und geht auch gleich wieder an

Beitrag von yoekio »

Moppel57 hat geschrieben: Mittwoch 2. September 2020, 16:34 Hmm, da bin ich jetzt erst Mal baff.
Ich glaube das sint die meisten mitglieder im forum.

Ps.

Eine Frage am rande, was für eine Zündkerze war drin ? Die meisten mitglieder gehen davon aus, dass es eine normale Zündkerze hat. Welches für der Saxo geeignet ist. War dies auch der Fall ?
Antworten