In den Kofferraum legen?

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Axel1

In den Kofferraum legen?

Beitrag von Axel1 »

Hallo Saxonetten Fahrer,
ich habe da mal eine Frage. Kann ich eine Saxonette (bei eventuellen Kauf) in den Kofferraum legen. Klar, Benzin sollte zuvor abgelassen werden. Aber langt das schon?
Wenn ja, auf welche Seite sollte man sie denn legen? Auf die Motorseite, oder auf die Kettenseite?

Grüße,
Axel
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4790
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: In den Kofferraum legen?

Beitrag von Sporti »

Tu unter dem Motor ein dickes Tuch, weil Getriebeöl auslaufen kann.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Axel1

Re: In den Kofferraum legen?

Beitrag von Axel1 »

Sporti hat geschrieben: Dienstag 18. August 2020, 15:29 Tu unter dem Motor ein dickes Tuch, weil Getriebeöl auslaufen kann.

Sporti

Also könnte man die Saxonette auf die Seite wo der Motor sitzt hinlegen.
Danke für die Antwort.
Grüsse,
Axel
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: In den Kofferraum legen?

Beitrag von brodel heinrich »

In Mein voriges auto muste ich auch das forderrad und frontblech demontieren.
So konte die Saxonette ganz ins Auto mit die Heckklape zu.

-Dickes Tuch uber den hinterrand
-Saxonette auf den rand legen.
-Durch die hintertur die Saxonette gegen die frontsitze anheben.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
didiwagener
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: In den Kofferraum legen?

Beitrag von didiwagener »

Transportsystem :smile: Polo Coupe ,Bj.91. Saxonette auf die Kettenradseite , Lenker und Vorderrad hängt (etwas) über Ladekante raus , Heckklappe runter und am Berührungspunkt Rahmen/Klappe eine Decke drunter .Heckklappe mit Spann/Gepäcksicherungsgummi gegen weiteres Öffnen gesichert . Befestigungspunkt z.B. Scheibenwischer/untere Stoßstangenkante . Der Sprit aus dem Saxotank wird zuvor abgelassen . Schon etliche Male so eine Saxonette probremlos transportiert .

Gruß Dietmar
Zuletzt geändert von didiwagener am Montag 24. August 2020, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: In den Kofferraum legen?

Beitrag von Claus »

Die sauberste Lösung für mich war immer,das Hinterrad komplett auszubauen und stehend im Beifahrer-Fussraum zu verstauen.Anschliessend den Tank aushaken und in sep.Plastiktüte verpacken.Der"Rest"passt dann hinten problemlos rein :wink:

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Saarlouier

Re: In den Kofferraum legen?

Beitrag von Saarlouier »

Hallo
Kommt natürlich auf die Größe des Autos an wie gut und sicher du das Rad transportieren kannst.
Ich habe einen Grand C-Max die Saxonette passte gerade so rein nichts abgebaut Vorderrad zuerst und auf Seite der Kette gelegt.
Lag nicht ganz flach.
Ich hatte aber auch Wolldecken untergelegt wollte nichts verkratzen und dem eventuellen auslaufen vorbeugen.
Weder Sprit noch ÖL ist so ausgelaufen. Ca.40ml Öl war noch im Motor und ca. 1/2 L Sprit im Tank.
Gruß
Antworten