Meine Saxonette, Bilder

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Axel1

Meine Saxonette, Bilder

Beitrag von Axel1 »

Hallo Saxonetten Freunde,
ich würde Euch gerne zwei Bilder von meiner neuen Errungenschaft zeigen.
Heute hatte ich mir den Auspuff vorgenommen (der war ok), meine neue tuning Zündkerze hinein geschraubt und den Vergaser noch einmal geöffnet. Und siehe da, ich bin heute die ersten 5 Kilometer am Stück gefahren "ohne" anzuhalten und keinerlei Störung. Auf Gerader Strecke fuhr sie etwas über 23 KMH. Nicht schlecht für den Anfang. Drei Tage am Stück an der Saxonette haben sich nun doch gelohnt.
2020080321135300.jpg
2020080321140600.jpg
Grüsse,
Axel
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: Meine Saxonette, Bilder

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin, Moin aus dem Norden- das sieht doch für den Anfang nicht schlecht aus, ich habe als Newbie in technischen Dingen, 2 Jahre gebraucht, bis ich meine Saxonette einigermaßen verstanden habe. Ich habe viele Fehler gemacht, alles was ich mir zwischenzeitlich " erarbeitet " und mit Wissen angereichert habe, habe ich hier aus dem Forum gelernt, und wenn ich wirklich einmal mit meinem Latein am Ende bin, dann weiß ich welchen Meister ich gezielt fragen darf. Mitlerweile fahre ich mein 3 Schätzchen abwechselnd zu verschieden Zwecken: No. 1 für das tägliche Geschäft ( Lidl, Aldi, Markt etc. ) No.2 Die Landstrecken-Saxo für 100km-Tages-Touren aufwärts und die Oldie-Tante Herkules mit echt Leder-Access. zu Oldtimer-Treffen; mach`weiter so und laß Dich nicht entmutigen. - Grüße vom Fluchtenflitzer
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Meine Saxonette, Bilder

Beitrag von didiwagener »

Joh, augenscheinlich nich so übel... *THUMBS UP*
Sachma ,und wenn ich da nix überlesen habe....? Ist da ein D- oder NL-Motor drin ?
Auf Gerader Strecke fuhr sie etwas über 23 KMH.
Und ein Tunningmodul ist auch eingebaut....?
Egal ob D oder NL-Motor .Eigentlich müßte die Saxo dann in der Endgeschwindigkeit etwas mehr hergeben .
meine neue tuning Zündkerze hinein geschraubt
Hm :/ . Und solch Zündkerze hat dann welch aussehen...?
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Axel1

Re: Meine Saxonette, Bilder

Beitrag von Axel1 »

didiwagener hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 23:14 Joh, augenscheinlich nich so übel... *THUMBS UP*
Sachma ,und wenn ich da nix überlesen habe....? Ist da ein D- oder NL-Motor drin ?
Auf Gerader Strecke fuhr sie etwas über 23 KMH.
Und ein Tunningmodul ist auch eingebaut....?
Egal ob D oder NL-Motor .Eigentlich müßte die Saxo dann in der Endgeschwindigkeit etwas mehr hergeben .
meine neue tuning Zündkerze hinein geschraubt
Hm :/ . Und solch Zündkerze hat dann welch aussehen...?

Moin,
ja, es ist ein Deutscher 199 er Motor. Ein Zündmodul ist verbaut und diese angebliche Tuning Zündlerze, hat halt anstatt einen Zündkopf, zwei davon. In den Auspuff konnte ich eigentlich sehr gut von hinten hinein pusten.
Ich weiß, 23 Kmh sind dafür noch zu wenig, aber es ist schon schneller als zuvor. :smile:
Grüsse,
Axel
Axel1

Re: Meine Saxonette, Bilder

Beitrag von Axel1 »

Fluchtenflitzer hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 21:01 Moin, Moin aus dem Norden- das sieht doch für den Anfang nicht schlecht aus, ich habe als Newbie in technischen Dingen, 2 Jahre gebraucht, bis ich meine Saxonette einigermaßen verstanden habe. Ich habe viele Fehler gemacht, alles was ich mir zwischenzeitlich " erarbeitet " und mit Wissen angereichert habe, habe ich hier aus dem Forum gelernt, und wenn ich wirklich einmal mit meinem Latein am Ende bin, dann weiß ich welchen Meister ich gezielt fragen darf. Mitlerweile fahre ich mein 3 Schätzchen abwechselnd zu verschieden Zwecken: No. 1 für das tägliche Geschäft ( Lidl, Aldi, Markt etc. ) No.2 Die Landstrecken-Saxo für 100km-Tages-Touren aufwärts und die Oldie-Tante Herkules mit echt Leder-Access. zu Oldtimer-Treffen; mach`weiter so und laß Dich nicht entmutigen. - Grüße vom Fluchtenflitzer
Moin,
Du schreibst aus dem Norden. Darf ich Dich mal fragen, von wo Du kommst? Ich wohne in 23843 Bad Oldesloe.
Grüße
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Meine Saxonette, Bilder

Beitrag von didiwagener »

Ein Zündmodul ist verbaut
Ok , da ist ein Zündmodul verbaut . Ist das aber ein offenes , bzw. ein Tuningmodul ?

und diese angebliche Tuning Zündlerze, hat halt anstatt einen Zündkopf, zwei davon.


Zwei Elektroden , Stromfluß, Zündfunke und Überschlag/Überspringen und so..... Zwei Elektroden sehen dann futuristisch , oder gediegen , oder interessant aus .Der Strom aber sucht sich immer den kürzesten Weg .Irgendwo ist da für für den Strom ,die Funkenstrecke der kurze Weg .Immer...!

In den Auspuff konnte ich eigentlich sehr gut von hinten hinein pusten.
Ich sach da jezz ganz einfach ma dass das für dich z.Zt. kein Indize sein dürfte . Wenn du aber schon mal zum Vergleich in einen niegelnagelneuen Auspuff reingeblasen hast und das Gefühl dafür dann bei dir „im Kopf hängengeblieben" ist... ?
Oder ein neuer Auspuff für solch Art von Vergleich hast du IMMER zur Verfügung.... :smile: ?

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Meine Saxonette, Bilder

Beitrag von yoekio »

Der classic rhamen ist einwant frei. Habe selber 2 davon. Und deiner sieht gut aus *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Viel gluck mit der kiste.
Axel1

Re: Meine Saxonette, Bilder

Beitrag von Axel1 »

Moin Saxonetten Freunde,
so, nach Einbau der Tuning Zündspule fährt meine Sachs Saxonette, so wie ich es mir erhofft habe. Etwas über 28 KMH auf gerader Strecke. Das langt mir und ich bin damit nun zufrieden :smile: .
Grüsse,
Axel
Axel1

Re: Meine Saxonette, Bilder

Beitrag von Axel1 »

Hallo Saxonetten Freunde,
so, es sind schon wieder ein Paar Wochen seit dem Kauf der Saxonette vergangen. Mittlerweile wurde der Motor von einem Fachmann komplett überholt und gewartet. Ein neuer Auspuff und ein Kleeblakolben wurden auch noch verbaut. Natürlich auch noch ein schöner Lepper Sattel.
Jeden Tag drehe ich meine Runden und es macht mir immer noch einen riesen Spaß. Hier noch zwei neue Bilder.
2020090417030500.jpg
2020090417024700.jpg
Grüsse,
Axel
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Meine Saxonette, Bilder

Beitrag von yoekio »

*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Antworten