Auspuff Frage

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Axel1

Auspuff Frage

Beitrag von Axel1 »

Hallo Saxonetten Freunde,
ich habe an meiner Saxonette (199 er Motor) einen eckigen Auspuff. Mir schein, das dieser eventuell dicht sein könnte (Saxonette fährt trotz Tuning Modul ca. 18 Kmh, keinerlei Anzug). Da dieser Auspuff kaum noch zu bekommen ist, frage ich mich, ob da wohl auch ein anderer runder Auspuff unter passen würde. Frage, kann ich da auch einen anderen unter bauen? Wenn ja welchen?
Grüsse,
Axel
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Frage

Beitrag von Sporti »

Ein Runder passt, egal welcher, nur den Kat würde ich nicht nehmen.
Den Eckigen könnte man versuchen auszubrennen, oder / und mit einer Gewindestange das Röhrchen freimachen.
Wenn Du reinpustet, und keine dicke Backen bekommst, wäre er allerdings frei.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Axel1

Re: Auspuff Frage

Beitrag von Axel1 »

Sporti hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 06:40 Ein Runder passt, egal welcher, nur den Kat würde ich nicht nehmen.
Den Eckigen könnte man versuchen auszubrennen, oder / und mit einer Gewindestange das Röhrchen freimachen.
Wenn Du reinpustet, und keine dicke Backen bekommst, wäre er allerdings frei.
Sporti
Ich danke Dir für die Info.
LG
Axel1

Re: Auspuff Frage

Beitrag von Axel1 »

Sporti hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 06:40 Ein Runder passt, egal welcher, nur den Kat würde ich nicht nehmen.
Den Eckigen könnte man versuchen auszubrennen, oder / und mit einer Gewindestange das Röhrchen freimachen.
Wenn Du reinpustet, und keine dicke Backen bekommst, wäre er allerdings frei.
Sporti
So, ich habe gerade mal den Auspuff abgeschraubt und die Probe mit dem hinein pusten gemacht. Was soll ich sagen, ich kann eigentlich gut in das kleine Loch, Luft hinein blasen. Demzufolge müsste er wohl ja doch noch funktionieren. Dann kann es wohl nicht da dran liegen, das die Saxonette keinerlei Beschleunigung und kaum Geschwindigkeit hat. Heute kommt wohl die tuning Zündspule. Schauen wir mal.
Grüße,
Axel
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Auspuff Frage

Beitrag von didiwagener »

Schreibt der Axel:
Saxonette fährt trotz Tuning Modul ca. 18 Kmh, keinerlei Anzug
Da wohl keiner von uns hellseherische Fähigkeit haben dürfte.... :smile:
War die Saxo denn immer so langsam ?
Schleichender Prozess mit der Langsamkeit ?
Plötzlich langsam ?
Musse auch ma Bisken watt Geheimnis verraten . Ne .
Nix Geheimnis wissen , nix so gut helfen können. Ne :smile: .

Gruß Dietmar

Und Nachtrag wegen deinen anderen Frgen zu deiner „Problemsaxonette" :
Ich schätze mal dass du bei Kauf nicht ganz so gut beraten warst und du dir da eher eine „Schrottonette" eingehandelt hast .
Bleib ma lieber bei E-Unterstützung oder mach dich schlau vor Kauf von explosiv Unterstütztem..... :smile:
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Axel1

Re: Auspuff Frage

Beitrag von Axel1 »

didiwagener hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 09:22
Schreibt der Axel:
Saxonette fährt trotz Tuning Modul ca. 18 Kmh, keinerlei Anzug
Da wohl keiner von uns hellseherische Fähigkeit haben dürfte.... :smile:
War die Saxo denn immer so langsam ?
Schleichender Prozess mit der Langsamkeit ?
Plötzlich langsam ?
Musse auch ma Bisken watt Geheimnis verraten . Ne .
Nix Geheimnis wissen , nix so gut helfen können. Ne :smile: .

Gruß Dietmar

Und Nachtrag wegen deinen anderen Frgen zu deiner „Problemsaxonette" :
Ich schätze mal dass du bei Kauf nicht ganz so gut beraten warst und du dir da eher eine „Schrottonette" eingehandelt hast .
Bleib ma lieber bei E-Unterstützung oder mach dich schlau vor Kauf von explosiv Unterstütztem..... :smile:
Ein toller Text von Dir. Was heißt denn, " bleib mal lieber bei E Unterstützung"?
Ich denke, ich bin hier im Saxonetten Forum, oder nicht?
Die Saxonette wurde von mir vor ein Paar Tagen erst gekauft und seit dem fährt sie halt so. Mal nein mal ja und wenn sie fährt, dann meist sehr langsam. Und wenn man halt ein Einsteiger, sprich ein Laie auf dem Gebiet ist, kann das wohl jedem passieren, dass man sich etwas kauft, was man sich vielleicht nicht hätte kaufen sollen.
Fakt ist, das Rad steht nun hier und muss zum laufen gebracht werden.
Grüße,
Axel
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Auspuff Frage

Beitrag von didiwagener »

Ich denke, ich bin hier im Saxonetten Forum, oder nicht?
Richtig gedacht und du bist hier in DEM SAXONETTENFORUM !
Fakt ist, das Rad steht nun hier und muss zum laufen gebracht werden.
Gut ,und Verbissenheit , so scheint es , zeichnet dich wohl aus... *THUMBS UP* :smile:
Mit deinem unbändigen Willen und dem brillanten Wissen und Können in Punkto Saxonette welches dann einige Mitglieder hier in DEM Forum so auszeichnet... :smile:
Dein Prunkstück kriegen wir dann schon vernünftig an laufen. Wir schaffen das... :smile: !
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Axel1

Re: Auspuff Frage

Beitrag von Axel1 »

didiwagener hat geschrieben: Montag 3. August 2020, 13:20
Ich denke, ich bin hier im Saxonetten Forum, oder nicht?
Richtig gedacht und du bist hier in DEM SAXONETTENFORUM !
Fakt ist, das Rad steht nun hier und muss zum laufen gebracht werden.
Gut ,und Verbissenheit , so scheint es , zeichnet dich wohl aus... *THUMBS UP* :smile:
Mit deinem unbändigen Willen und dem brillanten Wissen und Können in Punkto Saxonette welches dann einige Mitglieder hier in DEM Forum so auszeichnet... :smile:
Dein Prunkstück kriegen wir dann schon vernünftig an laufen. Wir schaffen das... :smile: !
Oh ja, verbissen bin ich. Wenn ich etwas anfange, führe ich es auch meist weiter/aus. Und siehe da, Verbissenheit, Zeit, Lust und Wille führten heute dazu, das meine Saxonette heute das erste mal 5 Kilometer am Stück ohne jegliche Störung gefahren ist. Sogar über 23 Kmh auf der Geraden. *JOKINGLY* Ich danke Euch allen. *THUMBS UP*
LG,
Axel
Antworten