Hallo Leute,
ich hatte noch eine Tuning spule rum liegen und habe diese nun in meine Saxone verbaut.
Die spule bringt eine super funken.
Ich wollte die spule für mehr kraft am Berg haben, am Motor wurde ansonsten nichts gemacht, es ist der mit dem abnehmbaren kopf der an sich schon gute Leistung und kraft hat.
Der Motor dreht auf dem Ständer super durch aber geht am Berg komplett in die Knie, auch ohne Luftfilter.
Ist es beim manchen Motoren zwingend nötig dazu noch ein Frühzündung ein zu stellen oder was kann das wohl seien.
Und noch eine Frage wer hat den schon Erfahrung mit dem neuen Kolben vom VAN DER TÜTE gemacht.
Der mit dem Kleeblatt und dem kolbenfenster, also brauche keine end Geschwindichkeit sonder mehr Kraft.
Lg Frank
Frühzündung in Ferbindung mit Tuning Zündspule
Re: Frühzündung in Ferbindung mit Tuning Zündspule
Hallo Frank.
Gebe mal oben rechts unter "Suche"......Tuning Zündspule ein.
Es ist schon soviel darüber geschrieben worden. Es kommt ja auch darauf an welches Modell genau du hast. Je nach dem ist der Zündzeitpunkt anders.
Timo
Gebe mal oben rechts unter "Suche"......Tuning Zündspule ein.
Es ist schon soviel darüber geschrieben worden. Es kommt ja auch darauf an welches Modell genau du hast. Je nach dem ist der Zündzeitpunkt anders.
Timo
Re: Frühzündung in Ferbindung mit Tuning Zündspule
Und noch eine Frage wer hat den schon Erfahrung mit dem neuen Kolben vom VAN DER TÜTE gemacht.
Den fahre ich jetzt gut 1000Km. Bin zufrieden. Gr. Moppel57 Mein Tip! Ruf ihn an und schicke ihm einen passenden guten Kolben. Der bearbeitet den dann so dann weißte auch das der passt und nicht kippelt
Den fahre ich jetzt gut 1000Km. Bin zufrieden. Gr. Moppel57 Mein Tip! Ruf ihn an und schicke ihm einen passenden guten Kolben. Der bearbeitet den dann so dann weißte auch das der passt und nicht kippelt