verbogenes Hinterrad ?

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

verbogenes Hinterrad ?

Beitrag von yoekio »

Moi

Ein verbogenes Hinterrad ? Wir nennen es, een slag in het achterwiel.

Die Frau beschwerte sich seit einiger Zeit darüber, und ihre Worte waren. Das Saxo fuhr nicht gut, Also wurde eine Probefahrt durchgeführt. Und ja da wahr ein leicht schwankend Hinterrad. Besser gesagt, es gab einen Schlag. Mit einem Speichenrad könnte ich mir das vorstellen. Aber nicht mit einem gegossenen Rad. Gab es ein Spiel auf dem 2 Lager ? Nope.......... Also was wahr loss mit der kiste ? Bei einer ersten oberflächlichen Inspektion konnte man nichts Besonderes finden. Alles sah gut aus.

Also habe ich das saxo angehoben, so dass das Hinterrad vom Boden abgehoben war. Und ein bisschen Gas gegeben. Jetzt konnte man deutlich sehen, dass es nicht das Hinterrad war. Aber der Reifen, der sich auf der Felge befand, auf der sich der schlag befand. Und fragte mich, wie das möglich sei. Ich habe vor ungefähr 2 Jahren 3 gebrauchte ATB Reifen gekauft auf der Flohmarkt. Na ja, ich bekam sie kostenlos. Es war am Ende des Tages und ich glaube, der Verkäufer wollte sie nicht wieder nach Hause mit nehmen. Die Reifen hatten die richtige Größe für die saxo classic. Also, Ich benutze einen von ihnen als Vorderreifen. De frau hatte bereits einen abgenutzt. Und fuhr jetzt mit der zweite, hinterrad, die jetzt eine Schlag hatte. Ich habe die Reifen nie mit maximalem Druck gefahren. Besser gesagt, nur mit der Hälfte des vorgeschriebenen Maximums. Dies gibt viel mehr Fahrkomfort.

Also, der reifen wahr nicht gut. Und der machine musste aus dem Rahmen raus. Jetzt habe ich einen zusätzlichen Kraftstofftank eingebaut. Und das bedeutet viel mehr Arbeit. Am Ende hatte ich die Maschine mit dem Hinterrad heraus. Und zog den Reifen von der Felge. Es stellte sich heraus, dass es sich um ein abgenutztes Stück handelte, bei dem das Stahlkabel in den reifen eingearbeitet ist. Und dass die Frau Glück hatte. Wenn dies weiter herausgerissen wurde. Dan war das Innenrohr explodiert.

Die Frage ist jetzt,

Dieses abgenutztes Stück ( etwa 10 Zentimeter lang. Ist in der Felge. Mit bloßem Auge nicht sichtbar ) Liegt es / dies daran, dass der Reifen nicht mit maximalem Druck gefahren wird. Und hat sich deshalb immer an der Felge gerieben ? Oder, es wahren gebrauchte reifen. Und das verlangt nach Ärger ?

Eine Beschreibung der gebrauchten Reifen, die ich für nichts bekommen habe.

Sie sahen gut aus. Aber sie waren alt.

Der Grund für den Verkauf. Der Verkäufer war ein begeisterter ATB ( Radfahrer ). Aber das Profil auf dem Reifen gefiel ihm nicht. Na ja, das ist mir shiet egal. Solange der reifen sich drehen will, finde ich es gut. Die Reifen - > das Profil < - waren also so gut wie neu.


Dies sind für mich die 2 einzig logischen Erklärungen für diesen Reifenschaden. Es sei denn, eines der Mitglieder hat eine andere Erklärung für diesen Schaden.

1. Zu wenig Druck im Reifen. Und der Reifen reibt an der Felge.
2. Die Verwendung eines gebrauchten Reifens verursacht nur Probleme.

Also was denkst du ist die Ursache für dieses Problem / diesen Schaden ?
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: verbogenes Hinterrad ?

Beitrag von Timo »

Warum kaufst du auch ständig NUR Schrott :*) Selber Schuld.
:dagegen:
Timo
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: verbogenes Hinterrad ?

Beitrag von yoekio »

Moi Timo

Ok du sagst, mein eigener Fehler. Schrott reifen. Und es ist nicht das am Rand schleifen / Reibung an der Felge. Aufgrund unzureichenden Drucks im Reifen.

Vielen Dank für Ihre Antwort und Meinung Timo.

Ps.

Ich kaufe nicht nur shrott Timo. :mcgreen: :mcgreen: *JOKINGLY* *JOKINGLY* *THUMBS UP* *THUMBS UP* ( aber ich bin froh / glücklich das ich das fruher getan habe. Im Norden NL kann man bei uns kaum noch Saxo,s kaufen auf marktplaats. Das ist das selbe was bei auch Ebay ist )

Man ich möchte einen weiteren classic für Teile ( Hinterrad ) kaufen. Aber sie sind mir alle zu teuer oder zu weit weg. Was ich suche, muss weniger als 50 Euro kosten. Ich habe mindestens 8 Hinterräder. Aber nicht 1 für einen classic.

Wer hat noch eine Meinung über den Schaden. Und woher kommt das ? Jede Meinung ist willkommen.
Antworten