Das Saxo verlor die / am Kraft / umpf

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Das Saxo verlor die / am Kraft / umpf

Beitrag von yoekio »

Moi

Der saxo meiner frau.

Na ja wie gesagt, der saxo verlor am kraft. Die Maschine wollte nicht mehr so, wie ich es wollte. Bei einem Kaltstart beschleunigte es fast gar nicht. Und wenn es aufgewärmt war, war es nicht mehr so ​​wie früher. Die Frage war also, hat es eine kleine Erkältung. Oder war er schwer krank ? Der erste Gedanke war, Auspuff ist geschlossen / verkohlt. Also suchte ich in meiner Reservesammlung nach einem anderen Auspuff. Montierte den Auspuff und fuhr eine Testrunde. Es wurde ein bisschen besser. Hatte aber das Gefühl, es fehlen noch ein paar PS........Immer noch nicht das gewünschte umpffff was es früher hatte. Auf dem Weg zurück nach Hause überkam mich das Gefühl, dies ist nicht ein kleine Erkältung. Der kiste ist schwer krank. kolbenring , kolben, wdr, usw, usw. Als ich nach Hause kam, wollte sich die Maschine plötzlich nicht mehr ausschalten. Die Maschine war also nicht ernsthaft krank. Und hatte sich nur eine leichte Erkältung zugezogen. Das Chokekabel hatte sich gelöst. Die Kabelklemme war lose. Also ich drehte es wieder auf die gewünschte Spannung zurück so das der kiste wieder ausschalten wolte. Ein bisschen Feinabstimmung und der kiste wahr wieder wie der früher war.

Was ist jetzt passiert ?

Die choke ist im Laufe der Zeit immer weiter gesunken. Infolgedessen erhielt die Maschine immer weniger Luft. Dies ist ein weiterer Hinweis darauf, wie empfindlich unser Saxo ist. Und wie eine so kleine Störung einen so großen Einfluss auf die Leistung einer Maschine hat. Und mein erste Gedanke war auf dem Rückweg, diese Maschine ist abgenutzt. Und muss komplett überholt werden. Ein fast vollständiger Verlust am kraft. Rückblickend, ist es fast lustig, dass man so leicht eine falsche Schlussfolgerung zieht.

Also kollegen, wenn dir etwas ähnliches passiert. Überprüfen Sie die Spannung des Chokekabels zuerst. Bevor Sie die Maschine in Teile zerlegen.

Ps.

Ich werde auch noch den Vergaser durch Spülen mit Bremsreiniger / Entfetten. Und werde wieder fuel fit verwenden. Ich bin eine Weile ohne fuel fit gefahren. Das gefällt mir überhaupt nicht.
Saarlouier

Re: Das Saxo verlor die / am Kraft / umpf

Beitrag von Saarlouier »

Hallo,
sehr schöner Beitrag *THUMBS UP* .
Es sollte ein Themen-Feld geben, wo solche Beiträge gesammelt werden. Die finde ich extrem hilfreich!! Oder gibt es schon so was?
Fehlerbeschreibung + Lösung / Reparatur so wie es hier geschrieben wurde.
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Das Saxo verlor die / am Kraft / umpf

Beitrag von Timo »

Tipp von mir.
Einfach mal hier in der Spalte bei Grundwissen nachlesen. Dort steht doch soviel :wink:
Oder oben rechts bei "Suche" dein Problem eingeben. Meistens findet man/ Frau dort etwas zum lesen oder anschauen.

Timo
Saarlouier

Re: Das Saxo verlor die / am Kraft / umpf

Beitrag von Saarlouier »

Ja genau, so was meinte ich am besten da hinein schieben lassen.
Antworten