Wird der Sachso dann schneller wenn man das Auslasskanal etwas vergrößert?

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Simonette

Wird der Sachso dann schneller wenn man das Auslasskanal etwas vergrößert?

Beitrag von Simonette »

Hallo,

ich habe heute den Auspuffdichtung erneuert. Dabei sah ich starke Kruste die ich dann alles abkratzen musste. Der Auslasskanal ist noch in Originalzustand, doch wird der Sachso schneller wenn es vergrößert?

Wenn Ja, in welcher Richtung sollte man es erweitern bitte? Richtung Zündkerze?
VG
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Wird der Sachso dann schneller wenn man das Auslasskanal etwas vergrößert?

Beitrag von yoekio »

Wenn Sie meinen, nachdem ich die Auslassöffnung gereinigt habe, läuft das Saxo schneller. Ist das ist an sich logisch, der Zweitakt kann besser atmen. Es kann seine Abgase besser durch den Auspuff herausdrücken.

Ich würde nicht empfehlen, der Auslassöffnung am Zylinder zu manipulieren. Sehen Sie sich das Video von sporty an - >( Suche ) - > Kleebat. Wenn es schief geht, müssen Sie nur einen neuen Kolben kaufen. Und gute Kolben sind auch nicht billig. Aber mit einem Kolben des billigeren Typs funktioniert es auch.

Außerdem müssen Sie viel mehr verändern als nur das manipulieren einen kolben. - > vergaser einstellung ( welche duse ), welche luftfilter. Und vielleicht der Auspuff. Kurz gesagt, mit einem kleebat allein läuft Ihr Saxo nicht wie eine Rakete. Ein kleebat is nur ein teil von der set- up / Manipulation. Darüber hinaus ist jeder kiste einzigartig und erfordert eine eigene Einrichtung / set - up die speziell für diesen Motor gemacht ist. Mit anderen Worten, der Set - up, der ich benutze funktioniert nicht bei dir. Warum.......... ich glaube, ich habe kaum 3 bar Kompression.Aber der Saxo läuft 30 + km/h. Und wenn sie nun sagen, dieser kiste ist aus gesammeltem Müll zusammengestellt. Dann stimme ich Ihnen voll und ganz zu. Aber fur mich ist das der spass an das ganze ( zum Ganzen ) Von einem abgenutzten alten kiste ( 199 ) etwas von Leistung zu bekommen. Dass es jetzt 30 km / h + läuft. Ich vermute, dass der selbstgemachte Auspuff dabei eine sehr große Rolle spielt. Ich kann das Abgas weiter manipulieren, so dass der Abgasstrom weiter / stärker zum ausgang hin manipuliert wird. Was bedeutet, dass die abgase noch besser richtung ausgang gehen. Und nicht von hinten in richtung auslassöffnung zurückfließen. Dies impliziert aber auch prinzipiell. Dass es noch weniger gegendruck im auspuff gibt. Damit der verbrauch höher wird und ob ich eine noch bessere leistung erhalt, ist abzuwarten. Aber dass der Auspuff eines 2-Takts einen sehr großen Einfluss auf die Leistung hat. Das ist mir klar geworden.

ps.

Mein saxo verbraucht in gleicher Entfernung etwa doppelt so viel Benzin wie das Saxo meiner Frau. Und deshalb habe ich auch einen zusätzlichen Benzintank eingebaut. Und um die Einheit zwischen beiden Saxos aufrechtzuerhalten, habe ich das auch mit dem Saxo meiner Frau gemacht. Wir bekommen nette Reaktionen auf den Feuerlöscher ( zusätzlichen Benzintank ). Ist ein Feuerlöscher für ein Saxo verpflichtet ?Ich habe einen 1 Kilo Feuerlöscher benutzt. Was ich kostenlos bekommen habe. Sie wurden als Feuerlöscher abgelehnt.
Simonette

Re: Wird der Sachso dann schneller wenn man das Auslasskanal etwas vergrößert?

Beitrag von Simonette »

Hi Yoekio,

danke für die Infos. Ich werde es so sein lassen.
Der Sachso fährt bei max. Gaszug schon ca. 31 kmh. Aber ich denke 27 kmh ist optimal für unser Sachso's. Mischverhältnis 1:100.
LG
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Wird der Sachso dann schneller wenn man das Auslasskanal etwas vergrößert?

Beitrag von yoekio »

moi Simonette

Na ja, twissen 25 a 35 km/h wurden ich sagen das ist gut. Sie fahren nicht immer mit Vollgas. Ich schmiere immer großzügig in Bezug auf das Schmieröl / Benzin-Verhältnis. Besser zu viel, denn zu wenig.
Antworten