499 Motor Generalüberholt gekauft

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Aquapolis
Beiträge: 69
Registriert: Montag 29. Juni 2009, 09:14

499 Motor Generalüberholt gekauft

Beitrag von Aquapolis »

Hallo Saxonetten Schrauber

Habe einen 499 Motor Generalüberholt gekauft.
Seid dem Einbau beim Anfahren nur am Rukkeln sonnst Rennt der Motor Top.

Antwort Verkäufer
Nur zur Info:
Man sollte die beiden Schrauben am Vergaser übereinander linke Seite mit Schraubendichtmittel festschrauben, weil das Gewinde bis in das Kurbelwellengehäuse durchgeht und dann eventuell Nebenluft ziehen kann.

Antwort Verkäufer
du hast es richtig erkannt dann muss sich die Kupplung erst einmal richtig einlaufen aber eigentlich funktioniert sie immer sofort.

nichts hat es sich Verbessert.

Antwort Verkäufer

dass ist für dich natürlich kostenlos du hast ihn doch von mir als überholt gekauft eventuell muss ich die Kupplungsbeläge noch einmal erneuern.
Sende mir den Motor zu und du bekommst ihn schnell wieder zurück.

Jezt wieder genau das gleiche Rukkeln
habe schon Luftfilterkasten neu gemacht,neuen Luftfilter,Neue zündung ,anderen Vergaser,
genau das selbe im Anfahren Rüttel Rüttel oder bockt ab.

Wie lange braucht eine Kupplung zum Einfahren???
Habe Die Saxonette jezt Ungefähr 15 Kilometer gefahren

:redface: :redface:
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: 499 Motor Generalüberholt gekauft

Beitrag von Sporti »

Das mit der Kupplung ist quatsch.
Vielleicht liegt es am Schwingungsdämpfergummi am Auspuff.
Und den Leerlauf etwas herunterdehen an der Schraube am Vergaserhebel.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: 499 Motor Generalüberholt gekauft

Beitrag von Ruth »

Vielleicht mal die Schraube am Gasgriff verstellen. Oder am anderen Ende die Madenschraube.
Gruß Ruth
Antworten